Linienvoransicht,Lupe,eigenes Dateiformat
-
2.) StretchBlt bzw. StretchDIBits
3.) ... oder über Backbuffering
-
3.) aber über eine strukturierung der daten könnte man zum beispiel erweiterte funktion, wie undo etc, leichter realisieren.
-
Genau, aber wie lese ich die Daten wieder ein? In ein Array klar, aber wie krige ich daraus dann wieder Int Werte und wie sage ich ihm dass er aufhören soll zu lesen?
while (c != 44) { c = fgetc (...); }@flenders Was heißt Backbuffering?
-
MasterCounter schrieb:
Genau, aber wie lese ich die Daten wieder ein? In ein Array klar, aber wie krige ich daraus dann wieder Int Werte und wie sage ich ihm dass er aufhören soll zu lesen?
kommt auf deine daten(structs) an. wenn du weisst wie gross dein bild ist bzw. wird dann weist du doch auch wieviel du lesen musst, egal ob binär oder text,
(x * y)
-
MasterCounter schrieb:
@flenders Was heißt Backbuffering?
Auch Double-Buffering genannt. Du zeichnest dabei nicht direkt auf den Bildschirm, sondern in einen DC im Speicher, den du dann bei WM_PAINT nur auf den Bildschirm blitten musst - dadurch flackert es dann auch nicht so

-
Und wie mach ich das mit Backbuffering? So:
bufferhdc = GetDC(hWnd); /* weiß die Parameter jetzt nicht so genau aus dem Kopf :D */und dann einfach auf das zeichnen? Wenn ja, wie geb ich das dann aus?

@miller_m:
kannst du mir mal ein Codebeispiel zum lesen und schreiben posten?
-
-
Willst du unbedingt ein eigenes Dateiformat, oder bist du auch mit dem normalen Bitmap-Format zufrieden?!
-
thx, programmiere allerdings in c,
kann ich dann auch Ctest weglassen
(int Ctest::dc2bitmap(HDC hdc, int width, int height, char *filename) )
oder muss ich da dann noch was ändern?
Gibts auch ne Funktion zum Öffnen eines Bildes?
-
MasterCounter schrieb:
thx, programmiere allerdings in c,
kann ich dann auch Ctest weglassen
(int Ctest::dc2bitmap(HDC hdc, int width, int height, char *filename) )
oder muss ich da dann noch was ändern?
Nein, sollte eigentlich so gehen wie du meintest (einfach weglassen)

MasterCounter schrieb:
Gibts auch ne Funktion zum Öffnen eines Bildes?
Dazu kannst du dann ganz einfach die WinAPI-Funktionen LoadBitmap bzw. LoadImage verwenden.
Auf den Bildschirm bekommst du es dann über CreateCompatibleDC, SelectObject, BitBlt
-
Vielen Vielen Dank an euch zwei! Echt klasse Forum mit Top-Leuten!!!