counter

• Ich jedoch würde dir empfehlen das als String, und Zwar als MD5-String abzuspeichern, das ist schon deutlich schwieriger zu knacken, vor allem, wenn du auch noch deine eigenen Sachen da reinsetzt...

z.B.

MD5 von MyApp0
    MD5 von MyApp1
    MD5 von MyApp2
    MD5 von MyApp3
    MD5 von MyApp4
    MD5 von MyApp5
    MD5 von MyApp6
    MD5 von MyApp7
    MD5 von MyApp8
    ...

Dafür gibt es die Komponente TIdCoderMD5. Und wenn du in einer Schleife überprüfst, ob die Registry einen gültigen Eintrag enthält, und wenn nicht, dann einfach beendest... kann niemand deinen Counter knacken. Jedenfalls nicht so einfach. Benennst du den Eintrag jetzt noch nach etwas, was wie ein Systemeintrag klingt, wie etwa SysKeys oder so, wo niemand deine Anwendung vermutet, wird es gleich doppelt so schwierig. Allerdings gibt es nie eine 100%ige Sicherheit bei solchen Dingen, irgendwann knackt es immer einer.

• Hallo,

mit dieser Methode könnte man auch ein Programm als Testversion zur Verfügung stellen, oder?

Wie kann man sonst eine Testversion, als Beispiel mal, auf 30 Tage beschränken?

• Indem du das Installationsdatum speicherst... und jedesmal kontrollierst, ob es länger als 30 Tage her ist...

• Und kannst du mal ein beispiel geben, wie es aussieht für 30tage nach ersten start?

kann das mir grad nich so vorstellen....hm....

Opti

• Windoof schrieb:

Indem du das Installationsdatum speicherst... und jedesmal kontrollierst, ob es länger als 30 Tage her ist...

Naja... aber ich will es nicht in einer INI-Datei oder in der Registry notieren -> leicht zu kanacken!

• Dann schreib eine .dat datei, die 5367 zufällige(!)dummy zeichen/zahlen(sind noch lustiger), dann deine zahl und dann 25467 dummy zeichen enthält 😃
    Versuch da mal rauszukriegen, welches die beiden richtigen zahlen sind 😃

Oder zeile die einzelnen ziffern noch auf...
    DUMMYBEREICH (10er stelle) DUMMYBEREICH (1er stelle) DUMMYBEREICH

Das wird dann ganz schnell, ganz lustig 🙂

Is aber vielleicht nicht der performateste weg, sollte aber relativ zuverlässig funktionieren, solange niemand die datei schreibschützt oder drüber kopiert *g*

• Hier ein gutes Programm , das aus deiner Dateiname.exe eine 30 Tage Testversion macht mit Serial.

http://www.siliconrealms.com/index.shtml

Find das aber irgendwie Doof, will das aber selbst realisiren 🙂

MFG Fregger

• Falls du Ideen zum Schutz deiner Programme brauchst, kannst du ja mal hier http://lastbit.com/vitas/antihack.asp nachschauen.

Ciao

• Danke, werd mir das mal genauer anschauen.

MFG Fregger

• Das Programm muss aber jedesmal das aktuellste Datum speichern, damit man es nicht zurückstellen kann.

Bei der Trial Version von Borland C++ 6.0 Enterprise kann man das Datum einfach zurückstellen und länger als 60 Tage benutzen.

Anmelden zum Antworten