Deutsche Meldungen ersetzen?
-
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit, wie man deutsche Meldungen wie z.B. "Datei nicht gefunden", "Erster Datensatz" usw. in BCB5 in andere Sprachen ändern kann? Soviel ich bisher verstanden habe, sind diese Texte in verschiedenen Pascal-Dateien in Source\VCL definiert und stehen meinen Programme über die
VCL.h zur Verfügung. Wenn ich die .pas ändere und in mein Projekt aufnehme, kommt die Änderung ja nicht zum Tragen, weil im Projekt auf die bereits kompilierten Quellen zurückgegriffen werden, die eben in der VCL.h zusammenfaßt sind. Kann man die VCL selbst neu kompilieren?
Vielen Dank für alle Hilfe!
MfG
-
Hallo
wann und wo bekommst du denn die Meldung "erster Datensatz"

MfG
Klaus
-
"Erster Datensatz" erscheint z.B., wenn man bei der Komponente TDBNavigator die Eigenschaft ShowHint auf true setzt. Ich kann zwar für jeden TDBNavigator einzeln die in Hints hinterlegten Strings ändern, aber ich möchte wissen, ob ich dies sozusagen auch global tun kann?
Wenn ich versuche, zur Laufzeit auf eine nicht vorhandene Datei zuzugreifen, dann meldet das Programm "Datei NN kann nicht geöffnet werden.". Wie kann ich diese Meldung verändern oder an eine andere Sprache anpassen?
MfG Volker
-
Hast du schon mal auf einem englischen Windows o.ä. getestet, in welcher Sprache die Meldungen dort erscheinen?
-
Auch auf einem us-amerikanischen Windows erscheinen diese Meldung in Deutsch.