C++ Kurse in Jülich, Düren, Aachen oder umgebung ?
-
Hallo, ich würde gern C++ lernen. Ich habe es zwar schon mit mehreren Büchern versucht, aber es klappt nicht so richtig. Ich würde deswegen gern einen C++ Kurs besuchen, weiß jemand ob ein solcher in meiner nähe stattfindet ?
Am besten in Jülich, Düren, Aachen oder Umgebung ...
MFG
Chan
-
An der RWTH fängt nach Weihnachten eine C++ Vorlesung an. Da kann man sich auch als Nicht-Student einfach 2 Mal pro Woche mit rein setzen. Die Übungen und die Termine findest du i.d.R. online.
EDIT: Die Termine waren bei mir im 1. Semester aber morgens, deswegen weiß ich nicht, ob es ideal für dich ist.
-
hmmm Morgens ist schlecht weil ich ja dann zur Handelsschule muß ... Wo ist das genau ? - Das kenne ich nämlich nicht
-
in berlin gibt es in manchen volkshochschule c++ kurse.. da kann man ev. glück haben, dass der dozent gut ist, ev. eben auch nicht.. zumindest beschäftigt man sich konstruktiv einmal die woche mit dem thema.
und es ist für nen schüler relativ billig.vielleicht habt ihr auch sowas an euer volkshoschschule?
darüber hinaus bieten hier jugendclubs ab und zu programmierkurse, ... mal in die richtung in deiner umgebung forschen.
-
Gibts keine Abend oder Wochenendkurse ? Ich geh zur Handelsschule und hab deswegen nur Nachmittags zeit.
-
hä?
volkshochschulkurse sind abends!
bye
-
oh ... aber Berlin ist ne Ecke weiter
-
Chan schrieb:
Gibts keine Abend[..]kurse ? Ich [..] hab nur Nachmittags zeit.
EDIT: Drückeberger! :p
-
Wenn du nicht in der Lage bist dir das selbst beizubringen ist C++ auch nichts für dich.
-
Chan schrieb:
oh ... aber Berlin ist ne Ecke weiter
hallo?? volkshochschulen und jugendfreizeitheime gibts in ganz deutschland, sogar bei euch da hinten *grins*
aber so wird das schwer, du musst dich schon aufraffen
-
Ja nur bieten die VHS'n nur Visual Basic und C an
-
Was spricht denn dagegen C++ mit Buch und Forum zu lernen?