TIdPOP3 bekommt keine Verbindung mehr.
-
Hallo, habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Programm geschrieben, welches alle Paar Minuten (timergesteuert) Emails vom E-Mail Server checkt und bei entsprechenden Betreff auch gleich ausdruckt (TIdPOP3 und TIdMessage).
Wenn keine Verbindung zustande kommt wird die Exception abgefangen und eine entsprechende Meldung ausgegeben.
Klappt auch alles wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt, wo die "Nasen" nebenher auf ihrem Rechner Livestream (Radio) hören. Das Problem tritt dann auf, wenn der Mediaplayer den Stream abspielt. Mein Programm bekommt partout keine Verbindung mehr zum POP3 Server.
Kann ich andere Anwendungen solange "stoppen" bis meine Abfrage durch ist oder wie kann ich das lösen ????

-
Gibt es irgendwo gute Tutorials für die Programmierung von Threads?
-
M.Röhrich,
warum genau bekommst Du keine Verbindung mehr zum POP3-Server?
Ist der Port belegt? (Kann ich mir nicht vorstellen.)
Womöglich ist die Internet-Verbindung durch die Streaming-Nasen nur ausgelastet und die Verbindung zum POP3-Server kommt wegen einem TimeOut-Fehler nicht zustande. Versuche in diesem Fall einfach den TimeOut-Wert hochzusetzen.
-
Hallo,
Kann es sein, das durch das Abspielen eines Streams eine DSL-1000 Verbindung ausgelastet ist ?
Wie ich festgestellt habe, hängt sich der Router dabei auf.
Mails abholen, Surfen allen kein Problem.
Mails abholen und noch Live Stream ist zuviel.
Am besten schalte ich das Portforwarding am Router ab und sage denen: Radio geht jetzt nicht mehr ...