Programm Fehler!
-
Hi,
Habe mal nen Taschenrechner gebastelt ...
Der Compiler spuckte keinen Fehler aus aber das Proggy lässt sich nicht öffnen ... Habe den Borland Compiler
tr.cpp:
#include "tr.h" int main() { cout << "Hallo, dies ist der Taschenrechner v1.3 von s33k!\n\n"; cout << "Bitte waehlen: \n"; cout << "(+=1) (-=2) (*=3) (/=4)\n"; int a; cin >>a; cout << "\n"; switch(a) { case 1: plus(); break; case 2: minus(); break; case 3: mal(); break; case 4: geteilt(); break; } return(0); }
tra.cpp
#include <iostream.h> void plus(void) { int b,c,d,e; cout << "Bitte geben sie Zahl 1 ein!\n"; cin >> b; cout << "Bitte geben sie Zahl 2 ein!\n"; cin >> c; d=b+c; cout << "\n"; cout << "Das Ergebnis der Aufgabe lautet: " << d << endl; cin >> e; } void minus(void) { int f,g,h,i; cout << "Bitte geben sie Zahl 1 ein!\n"; cin >> f; cout << "Bitte geben sie Zahl 2 ein!\n"; cin >> g; h=f-g; cout << "\n"; cout << "Das Ergebnis der Aufgabe lautet: " << h << endl; cin >> i; } void mal(void) { int k,l,m,n; cout << "Bitte geben sie Zahl 1 ein!\n"; cin >> k; cout << "Bitte geben sie Zahl 2 ein!\n"; cin >> l; m=k*l; cout << "\n"; cout << "Das Ergebnis der Aufgabe lautet: " << m << endl; cin >> n; } void geteilt(void) { int o,p,q,r; cout << "Bitte geben sie Zahl 1 ein!\n"; cin >> o; cout << "Bitte geben sie Zahl 2 ein!\n"; cin >> p; q=o/p; cout << "\n"; cout << "Das Ergebnis der Aufgabe lautet: " << q << endl; cin >> r; }
tr.h
#ifndef __tr_h #define __tr_h void plus(void); void minus(void); void mal(void); void geteilt(void); #endif
-
öffne das programm mal in der console
-
habe gerade gemacht ... kommt gar nichts ... irgendwas muss da doch nicht stimmen ? Habe selbst diese Quellcode überarbeitet und es geht nicht, kann es sein das es an einem Virus oder so liegt auf meinem Pc ?
-
bist dud ir sicher, dass das compiliert? in deienr main is nichmal iostream drin, wie soll er dann cin/cout kennen?
//edit und natürlich ist es ein virus, niemals dein programm, immer zuerst bei nem virus suchen, der an sowas normalerweise garnichts rüttelt
-
naja an einem Virus lag es schon oft ...
hmm also probiere es dann ma ... melde mich gleich
edit:// klappt immernoch nicht ...
-
stimme otze zu.
wo zum beispiel öffnest du den "std" namensbereich oder macht das borland automatisch.
-
normaler weise kann man sich das
using namespace std;
sparen denn ich habe die #include's mit .h geschrieben ...
Also laut meinem Buch und eines Kollegem müsste das Programm so laufen ...
-
setz mal n hello world auf damit du sicher sein kannst ob deine tools funktioniern
-
roger ... setzt gleich mal nen Hello World Progg auf!
edit:// hmm das ist irgendwie komisch ... das klappt auch nicht ...
muss aber klappen habe gestern selbst den code vom Buch compiliert und es hatte nicht geklappt ... sollte ich mir einen anderen Compiler zulegen?
-
sparen denn ich habe die #include's mit .h geschrieben ...
was aber _nicht_ dasselbe ist. iostream ohne h ist eine andere datei. iostream mit h sollte schon seit 6 jahren nichtmehr benutzt werden
probiers mal mit dem programm.
#include <iostream> using namespace std; int main(){ cout<<"Hallo Welt"; cin.get(); }
//edit der borland 6.0 kann fast all das was der standard fordert, nur in einigen speziellen bereichen versagt er.
-
also meine jetzige version von borland macht kein
using namespace std;
lade grad ma version 6.01