colonization wer hats oder woher krieg ichs

• Hi

kennt jemand das Spiel colonization von Sid Meier? Ich glaub zumindestens das das so hies is uralt lief schon auf meinem 468er. Warn 4 Disketten und man musste Amerika besiedeln. Man konnte sich eine von 4 Nationen raussuchen Spanien Frankreich Holland oder England. Dann hat man kolonien gebaut und ware produziert die man an die alte Welt verkauft hat. Man hatte Kaperschiffe und konnte anderen Nationen die schiffe versenken oder die ware klauen. Ich such dieses Spiel und finds ums verrecken nirgendwo.

MFG eiskalt

• Mod

Sicher, dass du nicht Civilisation meinst?

MfG SideWinder

• Nene, er meint schon Colonization 😉

http://www.the-underdogs.org/game.php?id=210

Wenn du alte Spiele magst, wird dir die Seite gefallen, eiskalt 🙂

Edit: Du hast mich auf einen Gedanken gebracht, muss das Spiel auch mal wieder zocken 👍

• Hi,

ist einer meiner Lieblings Oldtimer. 🙂

Interesse an einem Karteneditor? Dann muss man nicht immer America oder eine Zufallskarte zocken.
    Damals in Qbasic geschrieben und vor einem halben Jahr oder so, weil hier schon mal jemand nach Colonization gefragt ha,t übersetzt in ein VB-Progamm mit GUI.
    Ist aber alles komplett unverändert und damit genauso mit Fehlern und Mängeln behaftet wie ich mit meinen ersten QBasic-Schritten halt damals vorangeschritten war. 😃

• illuminator schrieb:

Hi,
    ist einer meiner Lieblings Oldtimer. 🙂

jepp, auch bei mir zusammen mit Civ, Master of Magic, Master of Orion u. die ersten beiden XCOM Titel was Strategiegames angeht 🙂

illuminator schrieb:

Interesse an einem Karteneditor? Dann muss man nicht immer America oder eine Zufallskarte zocken.
    Damals in Qbasic geschrieben und vor einem halben Jahr oder so, weil hier schon mal jemand nach Colonization gefragt ha,t übersetzt in ein VB-Progamm mit GUI.
    Ist aber alles komplett unverändert und damit genauso mit Fehlern und Mängeln behaftet wie ich mit meinen ersten QBasic-Schritten halt damals vorangeschritten war. 😃

Klar, ich werd mal gucken ob die Funktionalität oder die Fehler überwiegen. 🤡
    Wär nett wenn du den Editor an meine Addy schicken würdest. 🙂

Mfg,
    MastaFlasH

• Juhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuu
    jetzt muss ichs nur noch unter Linux zum laufen kriegen und dann hrrrr

THX eiskalt

• Dürfte bei 'nem alten DOS-Game doch nicht so schwer sein... 😕

• @eiskalt:
    Hast du auch gestern den Bericht über Mexiko und Hernan Cortez gesehen? Da musste ich auch gleich wieder an Colonization denken. Ein echt geiles Game, wodurch ich wirklich gute geographische und geschichtliche Kenntnisse erworben hab... 🙂

• Klar, ich werd mal gucken ob die Funktionalität oder die Fehler überwiegen. 🤡
    Wär nett wenn du den Editor an meine Addy schicken würdest. 🙂

Da ich deine email nicht kenne und es übers Forum nur ohne Anhänge geht, hab ich es hochgeladen, inklusive funktionierender Beispiel-Karte und Sourcecode:

http://illuminator.i-networx.de/ColoMapper.zip

• @CarstenJ

nee hab kein Fernsehr ich bin heimgekommen und hatte das seltsame bedürfniss nach nem strategiespiel und starCraft war mir für die Uhrzeit einfach zu schnell und da musste ich an colonization denken und wollts haben JAJAJAJAJA.

allerdings nervts mich schon wieder ich bin grad im Unabhängigkeitskrieg und der doofe könig hat nur noch ein schiff und einen Dragoon aber jedes mal wenn der Dragoon anlanden soll is hinterher keine Einheit da und der steht immer noch bei den Königlichen Truppen drin 😡 auserdem bin ich erst n Apfel 😃

Anmelden zum Antworten