Horrormieter, was soll man machen ?
-
Ich lebe jetzt schon ein paar Jahre in einem 3-Parteienhaus zur Miete
und habe es langsam total satt.Unsere albanischen Mieter benehmen sich wie die letzten Menschen auf
Erden.Vor meiner Tür häufen sich mit Stand von vor 10 Minuten 30 (!!) Schuhe an,
die diesen Mietern gehören. Ich habe die Schuhe vor deren Tür wieder
hingestellt (sauber in einer Reihe). Jetzt steht wieder alles bei mir vor
der TürAls ich den Vater der Familie darauf anspreche meint er
nur zu mir man hätte Ausländer wie Könige zu behandeln und er könne seine
Schuhe hinstellen wo er will.Höhepunkt war, als 5 Kinder (2 gehören zu der Familie) auf dem Hof
die Autos bespuckten und mit einem alten Besenstil Kratzer in die Autos
machten.
Als ich die Kinder daraufhin angesprochen habe, sind sie weggelaufen und ein
paar Minuten später steht der Vater vor der Tür und droht mir mit Schläge
(lol, me = 9 Jahre WingTsun).Ok, immer ruhig. Ich erkläre ihm was abgelaufen ist. Er meinte aber nur
seine Kinder würden sowas nicht machen. Tja, ein paar Wochen weiter hat er
Kratzer an seinem Mercedes und behauptet mein Hund wäre Schuld daran. Und
wenn er rausbekommt wer das war, würde er die betreffende Person "fertig machen".Die Häuserwände sind mit bunter Kreide beschmiert. Der Vermieter ist machtlos
und die Kosovoalbaner machen weiter was sie wollen. 1 Parkplatz mieten,
4 Plätze belegen und wenn sie nicht genug Parkplätze bekommen wird quer
vor allen Autos geparktIn den letzten Tagen wird es so schlimm, dass ich nicht mehr weiss, was man
noch dagegen machen sollDas macht mich total fertig.
-
Beweise sammeln & Polizei einschalten?
-
Warte doch noch bis zum 6.12 und wenn dann wieder 30 Schuhe vor deiner Tür stehen, wirf sie alle in den Müll und behaupte dann, du hast geglaubt, die wärn dir vom Nikolaus geschenkt.
Ansonsten wie dEUs schon sagte, ne Kamera besorgen und schön die Gören auf dem Hof mit dem Besenstil bei den Autos aufnehmen.
Sowas finde ich zwar normalerweise ziemlich dämlich, aber wenn das solche Ausmaße annimmt...
-
ausziehen?
-
Kwin schrieb:
Der Vermieter ist machtlos [...]
Weshalb?
-
Noodles schrieb:
Kwin schrieb:
Der Vermieter ist machtlos [...]
Weshalb?
Weil du als Vermieter in Deutschland immer schlechte Karten hast.
Mieter haben mehr Rechte, als du an deinem Eigentum...Devil
-
Aber dazu zählt sicherlich nicht vorsätzliche Verschmutzung und 4-fache Nutzung der Parkplätze.
-
devil81 schrieb:
Weil du als Vermieter in Deutschland immer schlechte Karten hast.
Mieter haben mehr Rechte, als du an deinem Eigentum...Ganz so schlimm würde ich das nicht einstufen.
Ich habe gerade dasselbe Problem mit einem Nachbar und da ging es auch mit der Kündigung, allerdings war ich auch nicht der einzige der eine bzw. mehrere Beschwerden geschrieben hat.
-
Es wird Zeit, dass sich anständige und ehrbare Menschen gegen diesen elenden Mob, der sich in Deutschland ausbreitet, wehrt, wenn nötig auch mit Gewalt, Hinterlist oder Tücke. Hauptsache wirksam und zeitnah!
In jedem anständigen Mietvertrag steht folgendes:
§ 9 Benutzung der Mietsache
...
9.2 Der Mieter muss Rücksicht nehmen auf die Belange des Vermieters, die Gesamtheit der Mieter und die ordnungsgemäße Bewirtschaftung des Hauses. Daher benötigt der Mieter die vorherige schriftliche Zustimmung des Vermieters und ggf. der Hausgemeinschaft, wenn er
a) den Gebrauch der Mietsache oder eines Teils derselben entgeltlich oder unentgeltlich Dritten überlassen will, es sei denn, es handelt sich um eine unentgeltliche Aufnahme von kurzer Dauer (Besuch);
b) die Mietsache oder einen Teil derselben zu anderen als Wohnzwecken nutzen oder nutzen lassen will;
c) ein Schild (ausgenommen übliche Namensschilder an den dafür vorgesehenen Stellen), eine Aufschrift oder einen Gegenstand in gemeinschaftlichen Räumen, im oder am Haus oder auf dem Grundstück anbringen oder aufstellen will;
d) ein Tier halten will (z.B. Hund oder Katze); ohne Zustimmung des Vermieters dürfen übliche Zierfische, Vögel und vergleichbare Tiere in den Wohnräumen gehalten werden, soweit sich die Anzahl der Tiere und deren Auswirkungen in den üblichen Grenzen halten.
e) eine Antenne anbringen oder verändern will (s. § 9.3);
f) das Heizungssystem verändern will; die gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen sind in jedem Fall zu beachten;
g) in den Mieträumen, im Haus oder auf dem Grundstück außerhalb vorgesehener Park-, Einstell- oder Abstellplätze ein Kraftfahrzeug, Moped oder Mofa abstellen will;
h) Um-, An- und Einbauten sowie Installationen oder andere Veränderungen der Mietsache vornehmen will.Entscheidend für die oben aufgeführten und vergleichbaren Fälle ist, dass keine Belästigung von Hausbewohnern oder Nachbarn und keine Beeinträchtigung der Mietsache, des Grundstücks und des Hausfriedens eintreten.
§ 16 Hausordnung
16.1 Vermieter und Mieter verpflichten sich zur Wahrung des Hausfriedens und zur gegenseitigen Rücksichtnahme.
16.2 Zur Aufrechterhaltung der Ordnung im Hause und für die Benutzung der Gemeinschaftsanlagen gilt die Hausordnung.
16.3 Die Hausordnung kann vom Vermieter geändert werden, wenn Gründe der Ordnung oder der Bewirtschaftung dies erfordern; diese Gründe sind dem Mieter zugleich mit der neuen Hausordnung mitzuteilen.
Schau einfach mal in deinen eigenen Vertrag, ob du derartige Passagen findest. Wenn ja, Abmahnung und anschließen Kündigung. Falls nein, hast du die gleichen Rechte wie diese selbsternannten "Könige" mit ihren "Prinzen". Wenn dir jemand Schläge androht, kannst du ihn bei der Polizei anzeigen.
Übrigens haben Vermieter Rechte, manchmal fehlt allerdings der Rechtschutz, denn die Durchsetzung kann teuer werden.
Hoffentlich kommt bald eine Regierung ans Ruder, die Arbeit für alle schafft und mieses Pack aus dem Land verweist.
-
Ich würde die auch in einer Nacht-und Nebelaktion alle wegschmeißen, dann ist zumindest erst einmal Ruhe
Ich habe auch so asoziales Gesocks im Haus, die Stellen die Schuhe auch vor die Türe. Dadurch riecht es immer eklig nach Fußschweiß im ganzen HausflurObwohl das nur 3-4 Paar sind
Keine Probleme damit?
Leider haben Vermieter wirklich schlechte Karten bei sowas. Es gibt manche Asi-Mieter, die ziehen ein, zahlen nie Miete und machen alles Kaput um dann irgendwann einfach Abzuhauen. Mitenomaden nennt man die. Hatte ein Onkel von mir mal, der musste die Wohnung für 35000 DM renovieren/entwanzen etc. Der wartet heut e noch auf das Geld
-
Das mit den Schuhen draussen auf dem Flur muss nicht unbedingt von den dortigen Mietern ausgehen sondern kann auch von deren Besuchern verursacht werden. In manchen Kulturkreisen wird das Betreten der Wohnung mit Schuhen als unhöflich eingestuft. In diesem Fall kann der Gastgeber nicht wirklich viel dagegen machen - höchstens diese selbst in die Wohnung tragen; aber mal ehrlich: Würdet ihr das machen?
-
In manchen Kulturkreisen wird das Betreten der Wohnung mit Schuhen als unhöflich eingestuft
und in unserem Kulturkreis ist es unhöfflich die Schuhe auf dem Flur stehen zu lassen. Können sie also in ihrem Kulturkreis so machen. Wenn wir bei denen sind versuchen wir uns an ihre Sitten anzupassen, wenn sie bei uns sind passen sie sich gefälligst an unsere Sitten an. Das normalste von der Welt mag man glauben. Nur in Deutschland nicht...
-
Also die Mieter von denen ich sprach, die gehören gar keinen Kulturkreis an, weil sie keine Kultur haben
. (Sind deutsche)
-
Das wird Windalf besonders interessieren *lol*
-
Das wird Windalf besonders interessieren *lol*
-
In manchen Kulturkreisen wird das Betreten der Wohnung mit Schuhen als unhöflich eingestuft.
z.B. bei Türken. Warum eigentlich genau? Damit man keinen Dreck (z.B. von Tieren) in die Wohnung trägt? Meine Mutter hatte früher auch ihre wahre Freude beim Säubern der Schuhe, wenn ich in Hunde- oder noch besser in Katzenscheiße gelatscht war.
-
Hallo
das liegt nicht (direkt) am Dreck
Das ist im Bereich der Religion (Islam) so geregelt
persoenlich finde ich das gut, aber es kann zu Problemen in Mietwohnungen
fuehren (wobei mir sowas nicht bekannt ist)
Sowas wie bei dir - das einzige Wort das da passt -ASSI-#
(unabhaengig wer das ist)MfG
Klaus
-
SChuhe vor der Tür hat alleine nichts mit Religion zu tun auch wenn es da vor kommt.
Bei mir haben auch alle die Schuhe auszuziehen.
In der Wohnung ist überall Teppich und da krappelt ein kleines Kind herum.
-
Die Schuhe sind leider von den Mieter selbst und nicht vom Besuch.
Ich habe sie ja schon darauf freundlich angesprochen. Die Antwort
siehe oben.Als ich eben zurück komme steht die Haustür auch wieder weit offen.
Ich habe die mindestens schon 8x nur am heutigen Tag dicht gemacht.
Die latschen einfach raus und lassen die Tür hinter sich offen.
Sogar der Besuch von den macht das so.Das ist alles nur Psychoterror pur hier !!
Wenn man die Familie auf dem Flur trifft, scheint es immer so, es wäre ihnen am
liebsten man würde unterwürfig auf den Boden gucken.
Zumindest vermitteln sie einem das so.Die sind wie ich von einem Freund von der Sozialbehörde erfahren habe
schon früher immer mit den anderen Mieter aneinander geraten und
mussten umziehen.Wenn sie einfach nur a.rschlöcher wären wär es mir doch wurst. Aber das
Eigentum von anderen Leuten beschädigen und sich alle Rechte zu nehmen
ohne Rücksicht auf andere. Das bringt mich noch an den Rande einen Wutanfalles.Wenn ich gemein wäre würde ich jetzt sagen: die Serben wissen schon warum
sie damals die Kosovaren nicht haben wolltenUnd das mit dem Kulturkreis:
Ich passe mich im Ausland sogar im Urlaub an die Gepflogenheiten der
Menschen dort an. Man möchte nicht unangenehm auffallen und die Bräuche
und Sitten mit Respekt behandeln. So halte ich es.
Würde ich in einem anderen Land leben und arbeiten, dann ganz oder gar nicht.
Das geht sicher nicht von heute auf morgen, aber Mühe muss man sich schon
geben.Wir geben eine Chance auf Integration, warum erhalten wir trotzdem
von den meisten Menschen nur eine A.rsch-Karte zurück ?Aber ich hoffe die Steuerfahndung wird sich über meine Meldung freuen.
Its payback-time.
-
Wie Du von deinem Sifu erfahren haben solltest ist Gewalt keine Lösung. Schlägt er Dich darft du dich wehren aber nicht übertreiben. (Bedenke die Gefährlichkeit von Wing Tsun)
Ich gebe dir den Rat der in einem Rechtsstaat wie Deutschland auch der einzige ist der hilft.
Mache Fotos von den Kindern wie sie die Autos beschädigen. Gehe zu den Besitzern und teile ihnen das mit. Sie sollen Anzeige wegen Sachbeschädigung machen.
Auch wenn die Kinder zu jung sind müssen die Eltern vermutlich zahlen.Gegen das abstellen der Fazg. auf deinem Parkplatz.: Du hast ihn gemietet. Rufe die Polizei und reiche eine Besitzstörungs- und Unterlassungsklage ein.
Zu den Schuhen: Teile es dem Vermieter mit. Es gibt eine Hausordnung wo auch das verstellen der Stiegenhauses drin ist.
Zur offen Tür: Rufe die Polizei und teile mit das hier eine offene Tür ist und du weißt nicht warum. Mache das jedesmal.