Horrormieter, was soll man machen ?

• In manchen Kulturkreisen wird das Betreten der Wohnung mit Schuhen als unhöflich eingestuft

und in unserem Kulturkreis ist es unhöfflich die Schuhe auf dem Flur stehen zu lassen. Können sie also in ihrem Kulturkreis so machen. Wenn wir bei denen sind versuchen wir uns an ihre Sitten anzupassen, wenn sie bei uns sind passen sie sich gefälligst an unsere Sitten an. Das normalste von der Welt mag man glauben. Nur in Deutschland nicht...

• Also die Mieter von denen ich sprach, die gehören gar keinen Kulturkreis an, weil sie keine Kultur haben 😡 . (Sind deutsche)

• Das wird Windalf besonders interessieren *lol*

• Das wird Windalf besonders interessieren *lol*

😃

• In manchen Kulturkreisen wird das Betreten der Wohnung mit Schuhen als unhöflich eingestuft.

z.B. bei Türken. Warum eigentlich genau? Damit man keinen Dreck (z.B. von Tieren) in die Wohnung trägt? Meine Mutter hatte früher auch ihre wahre Freude beim Säubern der Schuhe, wenn ich in Hunde- oder noch besser in Katzenscheiße gelatscht war. 😃

• Hallo

das liegt nicht (direkt) am Dreck

Das ist im Bereich der Religion (Islam) so geregelt
    persoenlich finde ich das gut, aber es kann zu Problemen in Mietwohnungen
    fuehren (wobei mir sowas nicht bekannt ist)
    Sowas wie bei dir - das einzige Wort das da passt -ASSI-#
    (unabhaengig wer das ist)

MfG
    Klaus

• SChuhe vor der Tür hat alleine nichts mit Religion zu tun auch wenn es da vor kommt.
    Bei mir haben auch alle die Schuhe auszuziehen.
    In der Wohnung ist überall Teppich und da krappelt ein kleines Kind herum.

• Die Schuhe sind leider von den Mieter selbst und nicht vom Besuch.
    Ich habe sie ja schon darauf freundlich angesprochen. Die Antwort
    siehe oben.

Als ich eben zurück komme steht die Haustür auch wieder weit offen.
    Ich habe die mindestens schon 8x nur am heutigen Tag dicht gemacht.
    Die latschen einfach raus und lassen die Tür hinter sich offen.
    Sogar der Besuch von den macht das so.

Das ist alles nur Psychoterror pur hier !!
    Wenn man die Familie auf dem Flur trifft, scheint es immer so, es wäre ihnen am
    liebsten man würde unterwürfig auf den Boden gucken.
    Zumindest vermitteln sie einem das so.

Die sind wie ich von einem Freund von der Sozialbehörde erfahren habe
    schon früher immer mit den anderen Mieter aneinander geraten und
    mussten umziehen.

Wenn sie einfach nur a.rschlöcher wären wär es mir doch wurst. Aber das
    Eigentum von anderen Leuten beschädigen und sich alle Rechte zu nehmen
    ohne Rücksicht auf andere. Das bringt mich noch an den Rande einen Wutanfalles.

Wenn ich gemein wäre würde ich jetzt sagen: die Serben wissen schon warum
    sie damals die Kosovaren nicht haben wollten 😡 👎

Und das mit dem Kulturkreis:
    Ich passe mich im Ausland sogar im Urlaub an die Gepflogenheiten der
    Menschen dort an. Man möchte nicht unangenehm auffallen und die Bräuche
    und Sitten mit Respekt behandeln. So halte ich es.
    Würde ich in einem anderen Land leben und arbeiten, dann ganz oder gar nicht.
    Das geht sicher nicht von heute auf morgen, aber Mühe muss man sich schon
    geben.Wir geben eine Chance auf Integration, warum erhalten wir trotzdem
    von den meisten Menschen nur eine A.rsch-Karte zurück ?

Aber ich hoffe die Steuerfahndung wird sich über meine Meldung freuen.
    Its payback-time. 🙂

• Wie Du von deinem Sifu erfahren haben solltest ist Gewalt keine Lösung. Schlägt er Dich darft du dich wehren aber nicht übertreiben. (Bedenke die Gefährlichkeit von Wing Tsun)

Ich gebe dir den Rat der in einem Rechtsstaat wie Deutschland auch der einzige ist der hilft.

Mache Fotos von den Kindern wie sie die Autos beschädigen. Gehe zu den Besitzern und teile ihnen das mit. Sie sollen Anzeige wegen Sachbeschädigung machen.
    Auch wenn die Kinder zu jung sind müssen die Eltern vermutlich zahlen.

Gegen das abstellen der Fazg. auf deinem Parkplatz.: Du hast ihn gemietet. Rufe die Polizei und reiche eine Besitzstörungs- und Unterlassungsklage ein.

Zu den Schuhen: Teile es dem Vermieter mit. Es gibt eine Hausordnung wo auch das verstellen der Stiegenhauses drin ist.

Zur offen Tür: Rufe die Polizei und teile mit das hier eine offene Tür ist und du weißt nicht warum. Mache das jedesmal.

• Jaja. Dich stört's ja als GSG9-Einsatzleiter nicht, wenn deine "niederen" Kollegen 5mal am Tag wegen so einem Müll da hin fahren müssen. 🤡 👍

• Ich strebe keine Gewaltsamelösung an. Im bald 9 SG WT/Escrima ist mir
    das auch klar 🤡

• @Kwin
    also bei mir im Haus hatten wir auch so einen ähnlichen Mieter und nach 2 Jahren hatte die ganze Mieterschaft die Schnauze voll... Wir haben dem Vermieter dann mit Mitminderung gedroht wenn er nicht dafür sorgt das man durch den Hausflur laufen kann ohne über 5 Fahrräder zu stolpern und das es z.b. Mittwoch nachts um 3 Uhr nicht sein kann das die Kinder (wohlgemerkt die waren so zwishcen 5-10 Jahre alt) schreiend durch treppenhaus toben und oder laut musik an ist... Obs nun wirklich der Vermieter durchgesetzt hat weiss ich nicht auf jeden fall ist der 3 Wochen später ausgezogen. Man ist das geil das man nachts in der Woche auch mal durchschlafen kann....

• Erinnert mich daran, wie damals in Berlin mal ein Freund 2 Wochen bei mir und meiner Familie gelebt hat, weil seine Wohnblock komplett entwanzt werden musste.
    Ein Pakistanerin ein Stockwekr tiefer hatte nämlich in ihrer Wohnung Kakerlaken gezüchtet (hat sie an irgendwelche Echsenviecher verfüttert) und die sind ihr dann irgendwann abgehauen. Nach einer Weile waren sie in alle Wohnungen des Blocks.
    Mann, war das eklig! *würg*

• Kwin schrieb:

Als ich eben zurück komme steht die Haustür auch wieder weit offen.
    Ich habe die mindestens schon 8x nur am heutigen Tag dicht gemacht.
    Die latschen einfach raus und lassen die Tür hinter sich offen.
    Sogar der Besuch von den macht das so.

lol, das kommt mir auch bekannt vor. echt unglaublich, das könnten die gleichen asis sein wie hier bei mir...

Aber wie können die dir Arrogant kommen 😕 Ich lasse die hier sehr deutlich merken, dass ich was besseres bin. Ich behandle die wie Luft 😃

• Warum werden die nicht einfach fristlos gekündigt wegen massiven Verstoßes gegen die Hausordnung und den Hausfrieden? Völlig unverständlich.

• Das ihr euch an den Schuhen und der offenen Tür so hochziehen könnt... *koppschüttel*

Die Schuhe würde ich im wahrsten Sinne des Wortes ignorieren. Wenn ich auf sie drauf latschen muss um in meine Wohnung zu kommen, dann tue ich das eben... 🙄
    Und die offene Tür wäre mir erst recht egal. Ist doch seine...

Aber das mit den beschädigten Autos, den zugeparkten Parkplätzen und beschmierten Hauswänden, DAS finde ich schlimm. Aber dagegen gibt es ja Fotoaparate und die Polizei. 😃

• Optimizer schrieb:

Jaja. Dich stört's ja als GSG9-Einsatzleiter nicht, wenn deine "niederen" Kollegen 5mal am Tag wegen so einem Müll da hin fahren müssen. 🤡 👍

Hast du damit mich angesprochen?

• estartu_de schrieb:

Das ihr euch an den Schuhen und der offenen Tür so hochziehen könnt... *koppschüttel*

Ich denke nicht das die Schuhe das Problem sind. (Abgesehen von der Sachbeschädigung der Autos)
    IMHO geht es hier darum , daß sich ein Ausländer genauso verhält wie das Vorurteil von ihm erwartet.
    Und das stört den Postersteller.

Wenn man mit ihm reden kann und es bleiben trotzdem die Schuhe stehen dann wird niemand etwas sagen.
    Aber bei solche Aussagen: "man hätte Ausländer wie Könige zu behandeln und er könne seine Schuhe hinstellen wo er will"
    "Vater vor der Tür und droht mir mit Schläge"

Dies ist dann scheinbar ein Mensch und Ausländer welche die zurückhaltende Gesinnung in einem Menschen (und die ist beio fast jedem da) nährt.
    Sollte man dann sowieso schon mehr schlechte Erfahrungen gemacht haben dann kann sowas schnell in Ausländerfeindlichkeit umschlagen ob wohl nicht jeder Ausländer so ist und viele sich Integrieren.

Aber auch genau diesen Integrierten, macht der andere Teil das Leben schwer weil alle als Ausländern bezeichnet werden.

Es gibt auch unter DE Respektlosigkeit. Hier fällt es aber nicht auf weil man nicht darauf achtet bzw. weil es immer dort wo Ausländer in einer größeren Menge vorkommen auch ein Konfliktpotenzial entsteht.

• Übrigens sind die ausländerfeindlichsten Menschen nicht die Menschen, die in dem Land geboren wurden. Es sind die Eingebürgerten. Dies aber auch nicht als Allgemeinerung verstehen.

DIese Ausländerfeindlichkeit entsteht dort wo beide Gruppen zusammenleben.
    z.B. in einem Stadtteil wo man auf den ersten Blick sieht was sache ist.

Da die Eingebürgerten genauso Leben wir die anderen wollen sie sich von dieser Masse distanzieren indem sie vor den hier Geborenen gegen die nicht Eingebürgerten schimpfen.

Anmelden zum Antworten