Testen ob ein String a im String b vorhanden ist
-
Das ist eine gute idee! Danke! Die länge von string s1 kann man ja mit strlen hrausbekommen!
Mal testen!
-
bloß noch eins, mir wäre eine film datenbank in der konsole zu umständlich ehrlich gesagt. ich kann die eine geben (fast fertig - mit windows oberfläche) nur das sie in delphi geschrieben ist.
-
müssen es unbedingt chars sein? wenn nein dann könntest du ja auch std::string verwenden, hat zum beispiel auch schon so eine suchmethode
http://cplus.kompf.de/artikel/strings.html
-
Kannst du mal machen! Aber wir schreiben morgen ne Klausur und da übe ich jetzt noch nen bißchen mit Classen und So! Kannst mirs ja mal geben!
-
ok, mach ich. schick mir pn deine email addy und ich schicks dir zu + source.
-
ANONYMOUS
-
ist unterwegs...
-
#include <string> using namespace std; // ... string haystack = "Die meisten Programmierer schreiben als erstes ein Hello, World!-Programm."; string needle = "Hello, World!"; string::size_type hello_position = haystack.find(needle);
-
#include "mydvd.h"
#include <iostream.h>
#include <conio.h>
void main(void)
{
char temp[50];
int anz,tmp,i;
class mydvd *pa;
cout<<"Anzahl der Filme: ";
cin>>anz;
pa = new mydvd[anz];
if (!pa)return;
for(i=0;i<anz;i++)
{
cout<<endl<<"Titel: ";
cin>>temp;
pa[i].set_titel(temp);
cout<<endl<<"Genre: ";
cin>>temp;
pa[i].set_genre(temp);
cout<<endl<<"Actors: ";
cin>>temp;
pa[i].set_actors(temp);
cout<<endl<<"Filmnummer: ";
cin>>tmp;
pa[i].set_nr(tmp);
cout<<endl<<"Filmlänge: ";
cin>>tmp;
pa[i].set_length(tmp);
}
cout<<endl<<endl<<"***AUSGABE***";
/*for(i=0;i<anz;i++)
{
cout<<endl<<"Titel: "<<pa[i].get_titel();
cout<<endl<<"Genre: "<<pa[i].get_genre();
cout<<endl<<"Actors: "<<pa[i].get_actors();
cout<<endl<<"Filmnummer: "<<pa[i].get_nr();
cout<<endl<<"Filmlänge: "<<pa[i].get_length();
} */
cout<<"Geben Sie den zu suchenden String ein: ";
cin>>temp;
//string::size_type hello_position = pa[k].get_titel().find(temp);delete []pa;
getch();
}//Wie soll ich das da einbauen????
-
//Wie soll ich das da einbauen????
wenn du dich das fragst, brauchst dus auch nicht
-
Ich nehme an, du meinst etwa sowas:
#include <iostream> #include <sstream> #include <string> #include <vector> using namespace std; class mydvd { private: string titel, genre, actors; int nr, length; public: void set_titel (string const &t) { titel = t; } void set_genre (string const &g) { genre = g; } void set_actors(string const &a) { actors = a; } void set_nr (int n) { nr = n; } void set_length(int l) { length = l; } string const &get_titel () const { return titel ; } string const &get_genre () const { return genre ; } string const &get_actors() const { return actors; } int get_nr () const { return nr ; } int get_length() const { return length; } }; int main(void) { string temp; int anz, tmp, i; cout << "Anzahl der Filme: "; getline(cin, temp); stringstream sstr(temp); sstr >> anz; std::vector<mydvd> pa(anz); for(i = 0; i < anz; ++i) { cout << endl << "Titel: "; getline(cin, temp); pa[i].set_titel(temp); cout << endl << "Genre: "; getline(cin, temp); pa[i].set_genre(temp); cout << endl << "Actors: "; getline(cin, temp); pa[i].set_actors(temp); cout << endl << "Filmnummer: "; getline(cin, temp); sstr.clear(); sstr.str(temp); sstr >> tmp; pa[i].set_nr(tmp); cout << endl << "Filmlänge: "; getline(cin, temp); sstr.clear(); sstr.str(temp); sstr >> tmp; pa[i].set_length(tmp); } cout << "Geben Sie den zu suchenden String ein: "; getline(cin, temp); cout << endl << endl << "***AUSGABE***"; for(i=0;i<anz;i++) { if(pa[i].get_titel().find(temp) != string::npos) { cout << endl << "Titel: " <<pa[i].get_titel (); cout << endl << "Genre: " <<pa[i].get_genre (); cout << endl << "Actors: " <<pa[i].get_actors(); cout << endl << "Filmnummer: " <<pa[i].get_nr (); cout << endl << "Filmlänge: " <<pa[i].get_length(); } } cin.get(); }
-
0xdeadbeef schrieb:
string haystack [...] string needle [...] haystack.find(needle);
Hehe, aber warum sucht der Heuhaufen die Nadel?
-
wie wäre es mit der Funktion "strstr" , wenn du in einem String nach einem anderen suchen möchtest?? Verwende ich auf der Arbeit, klappt super...
-
Wie wärs mit anständigen C++, das die Std C++ Lib. nutzt, wie 0xdeadbeef es beschrieben hat?
omg
-
Mis: Bringt ihm aber nix, weil er ja nach eigener Aussage morgen eine Klausur schreibt und da werden nur die Sachen abgefragt, die behandelt wurden. In manchen Progra-Vorlesungen wird die STL anscheinend nur spärlich behandelt.