Personal - Professional - Enterprise ?

• Was ist der Unterschied zwischen der

1)Personal
    2)Professional
    3)Enterprise

Edition des Borland C++ Builder´s 6 (nicht nur vom Preis sondern auch von den Funktionen und Möglichkeiten der Publizierung der produzierten Software) ?

• Haudy,

das ist ganz easy. Die standard kann man sich gut leisten, darf aber keine Programme verkaufen, also für Anfänger. Die Professional, kostet so um die 500 Euro (geschätzt). Damit darf man Programme verkaufen und ist gut für Fortgeschrittene die auch gerne SOftware verkaufen. Leider ist es diesesmal mit den Lizenen etwas blöd, da man muss Local Datenbanken verwendet darf. Dieses trifft nicht bei Fremdanbietern an. Die Enterprise ist richtig teuer und für Voll Profis.

Ich kann eigentlich nur Professional raten, mit ausnahme du bist Anfänger. Aber wenn man viel machen will und auch Geld verdienen will, dann natürlich due professionel.

Antworter

• Die Professional kostet aber 1300€ ! Das ist viel zu viel ! http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000063CUJ/qid=1056482406/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-4637023-7863735

Eine andere Möglichkeit währe da sich die Software illegal zu besorgen ( SOLLTE MAN NICHT MACHEN!) - ABER bekommen die das heraus ?

• Rausbekommen?
    Denk ich mal nicht, woher denn?

Ich weiß ja nicht wie die Forummembers dazu stehen.

Wenn du meinst Profis und Vollprofis und so. Meinst du da die Handhabung und Syntax(denk ich eher weniger) oder von den ganzen Möglichkeiten??

• also an eine raubkopie zu kommen ist heute absoulut kein problem mehr (SOLLTE MAN ABER NICHT MACHEN!) !

also die frage ist ob die leute von borland kontrollieren womit programme geschrieben wurden und wenn sie ein programm entdecken das mit dem builder entwickelt wurde nach der lizens fragen - machen die sowas - geht das ueberhaupt ?

• Bitte beim Thema bleiben!

• Hi,

also ein Upgrade der Professionel könnte man sich vielleicht leisten. Jedoch viel Taschengeld. Die Prof. Version sollte meiner Empfehlung ausreichen. Ich denke irgendwo bei Borland auf der Seite gibt es nen Schema wo steht, was in welcher Version enthalten ist.

Ich weiß grad auch nicht ob in der Standard Version die Datenbankkomponenten enthalten sind. In der 3er war es noch so, aber ab der 4er dann nicht mehr. Dies wäre für mich z.B. ein Grund die Standard nicht zu nehmen.

Ich hatte auch mal ne Raubkopie von der 5er und das habe ich auf ner Konferenz (wo Borland Sponsor war) einer Frau von Borland erzählt. Da ich mir aber Tage später die Voll Version gekauft habe, war das auch okay, wollte nur mal sehen wie die Frau so guckt.

ALSO, NUR BITTE VOLLVERSION. Wer mehr ausgibt, darf seine Anwendungen auch wieder verkaufen, somit erhält man das geld ja wieder.

Antworter

• ok!

@@@@

wie siehts denn mit der kontrolle aus kontrollier borland das ?

• Sagen wir es mal so, sollten Sie dich erwischen hast du ein großes Problem. Achso, technisch ist es eventuell möglich, von einem Programm zurückverfolgen mit welcher Lizenz es entwickelt wurde.

Antworter

• Zum letzten Mal: bitte beim Thema bleiben!

• viele viele fragen sind offen. hier gehts weiter: RAUBKOPIEN SIND DOOF - ABER WENN DOCH ?

Anmelden zum Antworten