[PHP + JS] Verzweifelung pur
-
Hallo @all!
Mein Problem:
Ich habe ein Paar Felder auf eine Seite zur Angabe irgendwelche Daten.
Allerdings gibt es noch einen Link, in dem man mehr Felder zur Verfügung gestellt bekommt, die man zusätzlich befüllen kann.Wenn jetzt jemand die Felder aufüllt und erst im Nachhinein merkt mehr Fehler zu gebrauchen und auf dem Link klickt, sind die befüllten Felder weg und man muss die Angaben erneut reinschreiben.
Meine Bitte:
Wie kann ich nun den Link - vielleicht mit JavaScript - dazu bewegen, sich die Felder zu merken, bevor er neue Formularfelder hinzufügt?
Danach sollte natürlich die gleiche Seite aufgebaut werden!Für jede schnelle Hilfe bin ich dankbar
-
Du musst einfach das Formular auch dann ganz normal absenden (z.B. über ein <input type="image" name="more" ... />). Auf der Ziel-Seite (Script) fragst du jetzt nach, ob $_POST['more'] oder wei auch immer du es nennen willst gesetzt ist und gibst dann in Abhängigkeit davon noch weitere Felder aus (die bisher schon vorhandenen Felder füllst du mit den schon übertragenen Werten)
-
okey, so weit habe ich's schon... aber was ist hier falsch?
$more="<a href=# onclick=\"javascript:more()\">" . 'Mehr Felder' . "</a>";
for ($i = 1; $i<=$inputs; $i++) { if ($i!=1) $url.="\"&"; $url .= "a_$i=\" + document.MainForm.a_$i.value + "; $url .= "\"&b_$i=\" + document.MainForm.b_$i.value + "; if ($i==$inputs) $url.= substr($url,0,-2); }
$more_js = " <script language=\"JavaScript1.2\" type=\"text/javascript\"> function more() { url = \"$PHP_SELF?inputs=$field_inc&$url\"; window.location.href=url; } </script>";
Die Felder in der URL werden nicht richtig befüllt. Die For-Schleife läuft 4 mal durch, obwohl $inputs=2 ist!
das heiss, ich habe einmal a_1, b_1, a_2, b_2 dann nochmal a_1, b_1, a_2, b_2Kannst Du hier durchblicken?
-
Du brauchst gar kein JavaScript!
-
sondern???
-
Nur HTML und PHP - hab ich oben irgendwo was mit JavaScript geschrieben
Du sendest dein Formular ganz normal ab und gibst es eben auf der Zielseite wieder aus (und nutzt dort die übergebenen Formular-Daten zum Füllen der Inputs)