MySQL und C++

• Hi Leute,

gibts es vielleicht irgendwo ein leicht verständliches, deutsches Tutorial, in dem detailiert beschrieben ist, wie man mit C++ auf MySQL-Datenbanken zugreifen kann???

Hier gibts es zwar viele Beiträge zu diesem Thema, aber die sind ja immer nur auf spezielle Probleme gerichtet. Ich wüsste gerne, wo ich überhaupt anfangen muss.

Das fängt ja schon da an, dass es zig verschiedene APIs gibt... Welche nimmt man denn da? Ich arbeite sonst mit PHP und da ist das alles so schön leicht 😞 Hab jetzt grad die MySQL++ von mysql.com runtergeladen, aber ich krieg nicht mal die Beispiele zum Laufen und so wie das in der Doku steht schnall ich das nicht..

Wäre nett wenn jemand einen Tipp für mich hat!!!!
    thx, MFG
    dope_dope

• Mod

Hallo

mit welcher Entwicklungsumgebung arbeitest du
    mit welchen Tools willst du auf mySQL zugreifeb (per API oder Zeos....)

MfG
    Klaus

• Hallo,

such mal bei Google nach ODBC und Mysql. Dort gibt es einen ODBC-Connector, womit du auf deine Mysql Datenbank über ODBC ansteuern kannst. Dann kannst du über ADO auf die Datenbank zugreifen.

• Ich arbeite mit Borland C++ Builder 6.0.
    Den ODBC-Connector hab ich schon -> Könntet ihr das noch etwas genauer beschreiben, bin leider noch Anfänger.
    Ich möchte Datensätze anzeigen, bearbeiten, löschen usw. mit welchem Tool ist mir egal, aber vorzugsweise das leichteste 😉

• Mod

Hallo

welche BCB 6 Version (prof...)

MfG
    Klaus

• Borland Builder 6.0 Enterprise Suite

Anmelden zum Antworten