C++ BBaum

• AfriBaby schrieb:

Ok @ esskar ich habe mir den Link mal angesehen! Da ich aber blutiger Anfänger bin habe ich nun ne Frage!

Ich habe ja nur 3 header Dateien! Und wenn ich die kompiliere passiert da nun erstmal gar nichts ausser ne Fehlermeldeung das die Exe nicht gestartet werden kann!! Muss ich da nun selber noch nen Testprogramm für schreiben!!!!

Bitte um Hilfe!!

klar
    junge, du bist an der uni.
    ein wenig wirst du wohl schaffen, oder? 🙂 nur mut.

• Sorry 2 te Semester! Was willst du da erwarten! Ohne ne ITA Ausbildung vorher!
    Da kennt man sich halt nicht mit aus!

• was studierst du?

eins ist klar, bei 3 headern, kannst du kein programm fertigstellen, was läuft.

was hast du für 3 header? es gibt 10000 header, woher sollen wir wissen welche du hast?
    hast du .h für bäume runtergeladen ( ohne die .ccp ), oder sind es stardard header?

also ohne mehr infos, hilft dir hier keiner

aber interesannte leute die man hier findet 🙂

• Ich habe den Code von der Site die esskar gepostet hat! Da sind 3 header dateien also .h drinne!

-Bplus.h
    -BPlusInl.h
    -BPlusNested.h

Ich gebe mich ja auch mit ner guten Anleitung oder so zufrieden aber ich suche schon stundenlang bei google!!!
    Und da findet man nut wie man nen Binary Tree schreibt! Aber ich will ja nen BBaum!!

• achso DIE 3 header hast du.
    dann ist die sache klar

ja du musst ein "testprogramm" schreiben. sprich den baum erstellen ihn "füttern", sprich die funktionen nutzen.

aber da du NULL ahnung hast, was sollen wir machen? es für dich coden? wenn du NICHTS von c++ kannst, dann viel spass beim ersten "hello world" programm.

es gibt bestimmt ein "fertiges" programm. sprich die klasse BBaum und das entsprechende kleine "main" programm, was du abändern kannst.

aber wenn es ein projekt ist, was willst du da sagen? jaja hab das projekt jetzt nach 4 wochen fertig geCOPYundgePASTET.

welche Methoden sollen eigentlich drinnen sein?

naja viel spass, sorry das ich dir da nicht helfen kann

• Richtig! Ein Testprogramm wäre die lösung!

Methoden:
    -Einfügen
    -Löschen
    -Suchen
    -Ausgeben

Das erste Hello World Programm ist schon fertig *G*
    DIe ersten ein und ausgaben auch 🙂
    Aber das wird mich wohl nicht weiter bringen gell!

• dat ist ja schnmal ein anfang

aber der weg ist laaaang und steil

du kannst auch einen heli nehmen um den berg zu besteigen

der heli lautet

* B+-Tree Implementation
    *
    * Copyright (c) October 2001 Jean Gressmann (jsg@rz.uni-potsdam.de)
    * To report bugs please contact me at jsg@rz.uni-potsdam.de

frag ihn einfach. du bekommt ausserdem beim fertigstellen eine 1++ da du das projekt etwas overengeneert hast 😉
    wenn du noch ne doku dazumachen musst, dann viel spass

• Naja war ja nur ne Frage! Ich wollte ja keinem hier dazu bringen ne Main zu schreiben! Aber könnte ja sein das das jemand schon mal machen musste!

Ich werde mich dann mal weiter in meinem Kleinen C++ Buch vorran arbeiten!!
    Doch bis zur Aufgabe werde ich es wohl nicht schaffen!
    Aber mal ehrlich mein Prof ist schon heftig! nen paar Vls gehabt und dann so ne Aufhabe! Ist das denn zu schaffen! Nein ich denke nicht!!!

• bis wann musste abgeben?

jep ist heftig ( relativ )

glaub mir, das main ist das kleinste "uebel" bei der aufgabe. sprich bis doch fast an der berg spitze

• in 7 Tagen!
    also für mich ist es heftig!!!

// So klassen und Methoden sind auch schon in meinem Kopf!! 🙂
    Geht vorran! Aber nen Plan von der Aufgabe ist mir noch nicht eingefallen !

Anmelden zum Antworten