Fehler bei datei löschen auf ftp

• Also ich muss ein tool erweitern welches eine Datei beim auswählen mit der maus über einen Button aus der listbox löscht.

void CIndizien::OnButton1()
    {

CString str_Dateiname;

int n_anzahl = m_list_lokal.GetSelCount();

CArray<int,int> aryListBoxSel;

m_list_lokal.GetSelItems(n_anzahl,aryListBoxSel.GetData());

for(int i=n_anzahl-1;i>=0;i--)
    {
    str_Dateiname=m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt( i ));
    m_Bearbeiten.pConnection->Remove(str_Dateiname); //Datei auf FTP-Server löschen
    m_list_lokal.DeleteString(aryListBoxSel.GetAT( i )); // Item in Liste Löschen
    }

CWaitCursor wait; // eieruhr
    }

So der isch der code dazu..... Jetzt hab ich eine fehlermeldung und die wäre:
    error C2661: 'GetText' Keine Überladene Funktion akzeptiert 1 Parameter

Was soll ich jetzt tun??? 😞

• Von welchem Typ ist m_list_lokal ? Vielleicht CListBox ?

Punisher schrieb:

Was soll ich jetzt tun??? 😞

- Auf 'GetText' im Code klicken, damit der Cursor in dem Wort steht
    - F1 drücken
    - den entsprechenden Typ auswählen
    - Parameterliste angucken
    => CListBox::GetText braucht z.B. zwei Parameter und zwar als ersten den Index und das ist bei dir anscheinend i (falls es CListBox ist).

• m_list_lokal ist von clistbox

• nicht

sondern richtig musst du

m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt( i ),str_Dateiname);

• DaDings schrieb:

nicht

sondern richtig musst du

m_list_lokal.GetText(aryListBoxSel.GetAt( i ),str_Dateiname);

Ok des hab ich jetzt ausprobiert und siehe da es kommt auchkein fehler 😃

Aber wenn ich jetzt die ausgewählte datei löschen will und auf den button drück dann schliesst sich das programm..... 😕 Weis aber nicht ob es jetzt damit zusammenhängt

• Welcher Button? und ähhhh... SOweit ich das sehe, löscht du keine markierten Dateien sondern ALLE.

Bitte für mich die Fragen etwas genauer ausführen, mein IQ liegt knapp über Zimmertemperatur

• Also: Ich will dateien aufm FTP löschen dazu hab ich den code weiteroben stehen..... Wenn ich jetzt auf diesen Löschebutton Button1 drück dann passiert nix....nur das sich das programm beendet....Aber das passiert nur wenn ich eine datei aus der listbox anclick und dann auf den button click....Wenn ich nix aus der listbox ausgewählt habund den button drück....wird das programm nicht beendet

• Könnte evtl. daran liegen, dass aryListBoxSel.GetAt( i ) das Element aus dem Array zurückliefert und nicht den von mir oben erwähnten Index...

Anmelden zum Antworten