Router ansprechen und "steuern"
-
Hallo!
Ich surfe über einen Router durchs Netz. Nun musste bei seiner Konfiguration die Einwahldaten wie Benutzername und Kennwort eingeben. Das passt mir aber nicht wirklich, da so jedes Programm auf Internetanfrage einfach ins Netz gehen kann bzw. jeder Fremder PC Nutzer ebenfalls. (Personal Firewall zur Programmzugriffskontrolle ist nicht erwünscht).
Ich dachte mir jetzt, dass ich ein kleines Einwahlprogramm schreiben könnte, das immer nach Benutzernamen und Passwort fragt. Diese Daten werden dann dem Router mitgeteilt und "er" wählt.
Ist das realisierbar?
Ich habe schon in einigen Threads diesen Forums gelesen, das es nicht ganz einfach ist. Habe allerdgins bisher noch nicht einmal eine Vorstellung wie eine theoreitsche Kommunikation aussehen könnte.So, nun zur Router-Kenntnis. Ich habe praktisch keine
Mich würde zum Beispiel interessieren wo der Router die Daten, die man über ein WebInterface eingibt speichert und wie man darauf oder auf den Router Zugriff hat. Das einzige was ich über den/einen Router weiß ist, dass er quasi wie ein Server PC funktioniert und die angeforderten Daten der Clients aus dem Netz holt und diese dann an den Richtigen wieder verteilt.
-
1. Was hat das mit Standard C++ zu tun?
2. Ist das wohl bei jedem Router anders wo die Daten gespeichert werden.
-
> 1\. Was hat das mit Standard C++ zu tun? Naja, das wäre die Programmiersprache mit der ich das machen würde. ~~~~~~~~~~ schrieb: > 2\. Ist das wohl bei jedem Router anders wo die Daten gespeichert werden. Kommt da noch ein Fragezeichen? Naja, werden die auf dem Server des Herstellers in einer DB gespeichert oder im Router selber?
-
Server des Herstellers in einer DB gespeichert
lol????????????????????
-
in der regel speichert der router die userdaten
VERSCHLÜSSELT
auf einem eprom ab und NICHT auf der platte
-
@HaJo: Sowas lässt sich nur realisieren, wenn du den Source-Code der Firmware hast und diese modifizieren kannst. Ansonsten eigentlich unmöglich.