mehrere Formviews auf einem Dialog anordnen
-
Hallo ,
ich möchte mehrere Formview(mittels Editor erstellt) auf einen Dialog(dialogbasierend ,nicht MDI) anwenden . Theoretisch könnte man sowas wie csplitterwnd nehmen , möchte aber diese(sichtbare und frei verschiebbare) Fensteraufteilung nicht.
Welches sind die Schlagwörter unter denen ich nachschlagen könnte?
-
Eine FormView kann man nicht auf eine Dialog anordnen.
Ein DIalog ist ein Dialog und ein FormView wird in einer SDI/MDI verwenden.
-
@ Unix-Tom,
ok. Aber es ging eher um die eigentliche idee, von mir aus auch mehrere einzelne dialoge auf einen Haupdialog (unbeneinander+ untereinander)"raufzupappen". Ist das möglich?
-
ok ,
hat sich erledigt.
-
Hast Du das Problem lösen können? Ich bin nämlich an einem ähnlichen Problem, ich will mehrere nicht modale Dialogfelder auf einer Formview platzieren...Geht auch soweit, nur, dass ich sie dann nicht mit allfälligen Scrollbalken (die sich bilden, wenn ich das Hauptfenster verkleinere) mitverschieben kann... Sie bleiben an Ort...
Wie hast Du das gelöst?Gruz Danny
-
@Danny McHould,
bei meinem Problem , hatte ich dieses nicht berücksichtigt, da diese immer komplett auf dem hauptdialod liegen .. habe kurz dein problem angetestet..
ne schnelle lösung hab ich nicht .. kann mir auch erst am späten abend ein paar gedanken dazu machen ..irgendwie musst du dem hauptfenster aber sagen , dass sich was geändert hat..
ich benutzte als hauptfenster eine dialogbasierte anwendung.
-
Hallo WuTangl...
Na ja, bin auch noch am rumprobieren...
Ich habe als Hauptfenster eine SDI Anwendung mit CFormView gewählt...Die einzelnen Dialoge sollen darin eingebettet werden...Ich werde mich auch melden, sobald ich da was mehr weiss...
Gruz
-
Hey WuTangl...
Ich habe die Lösung des Problems...:
Ich erzeuge die nicht modalen Dialogfelder einfach in der Viewklasse und nicht wie bis anhin in der MainFrame Klasse...
Dann habe ich keine Probleme mehr, dass mir die Dialogfelder die Scrollbalken des Hauptfensters überdecken...Auch schieben lässt sich der Dialog nun....Gruzzz
Danny
-
hy Danny McHould,
gut so ....