[C] - LINUX - direktes einlesen der Tastatur
-
Joa wie der Titel schon sagt, möchte ich relisieren, die eingabe, die ich eingebe, gleich in der Konsole angezeigt wird ...
sowas in etwa
#include <stdio.h> #include <sys/io.h> #include <ctype.h> int main() { // Kontrolle, ob unser Lautsprecher benutz wird if(iopl(3)!=0) return(1); // Variablen int schleife, speak_wert = 7; char eingabe = ' '; // Schleife do { // Eingabe lesen eingabe = getchar(); while(eingabe == 'c') { printf("(Schleife) Deine Eingabe ist : %c\n", eingabe); outb(speak_wert, 0x61); speak_wert ^= 1; usleep(50000); } }while(eingabe == 'q'); return(0); }
Also möchte ich, wenn es eigetippt wird, das er es sofort anzegit, und ich weiter tippen kann, wie ein keyboard z.B
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
-
-
Postingsammler oder was?
Meine Fresse ... das man da net ordentlich antworten kann
MfG
-
Wenn mich nicht alles täuscht, landest du in einer Endlosschleife, wenn du einmal 'c' eintippst, richtig!?
-
ethan_hunt_offline schrieb:
Postingsammler oder was?
Nein, aber als Mod schreibt man sich die Finger wund wenn man bei sowas noch ins Detail geht anstatt einfach auf die FAQ zu verweisen, die Du übrigens bereits lesen solltest, bevor Du eine Frage stellst.
Meine Fresse ... das man da net ordentlich antworten kann
Ein Verweis auf die FAQ _ist_ eine ordentliche Antwort, Du hast noch keinen TGGC-Standardpost gesehen, wenn Du Dich darüber beschwerst.
-
ich denke mit curses lies sich das sehr schön machen.
nur weiß ich leider den code nicht auswendig.
-
calvin-gr schrieb:
ich denke mit curses lies sich das sehr schön machen.
nur weiß ich leider den code nicht auswendig.kingruedi hat im FAQ-Beitrag bereits auf ncurses verwiesen.