Profiler gesucht
-
Ich habe einen generischen Algorithmus geschrieben. Allerdings kommt er mir relativ langsam vor. Könnte man mit einem Profiler gucken wo er irgendwelche redundanten Sachen macht? Oder ist ein Profiler für sowas ungeeignet? Wenn nicht, wo krieg ich (kostenlos) so ein Ding her?
-
Ich würde sagen, ein Profiler ist für geeignet. Diese Dinger sind aber platformabhängig, so dass du bei der entsprechenden Platform nachfragen solltest. Unter Linux kann ich qprof empfehlen. Mit gprof hab ich keine sinnvollen Ergebnisse erhalten.
-
Hab aber win...
Außerdem ist es doch egal das das Ding plattformabängig ist. Ich will es ja nicht in mein Programm einbauen... Aber wenn du glaubst das ist ungeeignet, dann eben nicht. Wenn jemand was kennt, bitte trotzdem bescheid sagen, ein Versuch kann ja nicht schaden...
-
ness schrieb:
Hab aber win...
Außerdem ist es doch egal das das Ding plattformabängig ist. Ich will es ja nicht in mein Programm einbauen... Aber wenn du glaubst das ist ungeeignet, dann eben nicht. Wenn jemand was kennt, bitte trotzdem bescheid sagen, ein Versuch kann ja nicht schaden...Dann frag bei den Windows Leuten nach und nicht im Standardchannel. Ich meinte aber, dass ein Profiler für diese Aufgabe geeignet ist.
-
gprof gibt es auch für Windows, ist zB bei Dev-C++ dabei.
-
für vs .net gibt es z.b. compuware devpartner profiler - als community edition ist es kostenlos
http://www.compuware.com/products/devpartner/default.htm
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
was ist ein profiler???
-
google
-
ich nutze den codeanalyst von AMD gerne
rapso->greets();