Türken
-
Unix-Tom schrieb:
90% aller in Österreich um Asyl ansuchenden Schwarzafrikaner wurde bereits wegen Dogenhandels/Besitz auffällig.
Darauf hab ich schon letztes Mal geantwortet; eine Reaktion Deinerseits blieb aber aus...

-
scrub schrieb:
[...] oder "besser": ein junger mann mutmaßlich türkischer herkunft.

-
Oh jeh steht hier ne Menge drin.
Einiges, bei dem ich nur zustimmend nicken kann und anderes zum Kopfschütteln...Natürlich fehlt es einigen Ausländern(sogar relativ vielen wenn ich mich in meiner Wohngegend umschaue) an Integration(z.B. Sprache).
Allerdings fehlt es zum Teil auch einfach an Möglichkeiten (um beim Beispiel zu bleiben) die deutsche Sprache zu lernen.
Selbstlernen ist schwer für ältere Menschen(die jüngeren lernen es ja theoretisch in der Schule).
Kurse kosten Geld... sogar verhältnismässig viel denke ich(habe mich nie damit befassen müssen, was Deutsch Kurse kosten ;)).
Und das Geld haben nunmal nicht alle.Hier kommt dann ein weiterer Punkt in Bezug auf Türken hinzu. (Rein aus meiner Eigenen Erfahrung also nicht Allumfassend)
Öfter mal kommt es vor, das sie unter wiedrigen Umständen leben(kleine Wohnung ohne Heizung.. Kellerwohnung mit Minifenstern...) um wenig dafür zu bezahlen, damit sie sich einen dicken benz leisten können. (In dieser Meinung stimmen mir auch viele meiner türkischen Freunde zu)
Dementsprechend würden diese wohl auch kein Geld für Deutsch Kurse ausgeben, weil sie auch so zurecht kommen.Im Gegenzug wird so etwas(deutsch lernen also) auch nicht weiter unterstützt wenn jemand die Staatsbürgerschaft erlangen will.
Anmerkung(muss hier ja schliesslich sein
) Ich will damit nicht pauschalisieren. Es ist nur das, was ich bisher erlebt habe. Natürlich habe ich nur einen Minimalen Bruchteil an Türken/Ausländern in Deutschland kennengelernt.Weiter.
Ob Jemand Ausländer ist, oder deutscher lässt sich (IMHO) nicht an einem Stück Papier, einem Akteneintrag, einem Hängeregister, ein paar 0en und 1en auf einer Kleinen Scheibe oder sonstigem Festmachen.
Auch, kann man nicht nur nach der herkunft/Aussehen gehen.
Es ist eine Kopf Sache.
Wenn ich einen Polen habe, der deutsch spricht und sich Bemüht sich einzugliedern lass ich ihn ohne probleme als Deutschen durchgehen.
Wenn allerdings ein Türke(um beim angeesprochenen zu bleiben) herkommt, sich immer alles Übersetzen lassen muss, Frauen Grundsätzlich nur im Kopftuch mag und andere deutsche Grundlos als "Scheiss Deutsche" beschimpft, werde ich ihn niemals als Deutschen akzeptieren, egal wieviele Ausweisungen und "Beweise" er hat.Alles in Allem ist das allerdings sehr subjektiv und von Fall zu Fall unterschiedlich...
[Kleiner Zwischengedanke: Ein Ausweis/Pass wäre wohl eher notwendige als hinreichende Bedingung....]
Hmm.. Wollte ich nochwas sagen...
Ich glaube erstmal nicht.Na dann viel Spass beim zerreisen

-
elise schrieb:
thanks davie, wenigstens einer, der einen plan hat

wenn ich sehe, dass grad ein politiker von rechten jugendlichen zusammengeknüppelt wurde letzten abend hier, denke ich, dass dieser thread mal wieder ziemlich aktuell (bildzeitungs)meinung wiederspiegelt.. macht nur weiter so, und zum schluss heißt es dann, ich habs nicht gewollt, war aber zu schwach, es zu verhindern... laber laber
seht ihr nicht, dass ihr euch selber das wasser abdreht?wehret den anfängen!
Echt ein Armutszeichen, wenn Leute alles grundsätzlich in die rechte Ecke schieben und die wahre Problematik dabei untergehen lassen.
-
Ob Jemand Ausländer ist, oder deutscher lässt sich (IMHO) nicht an einem Stück Papier, einem Akteneintrag, einem Hängeregister, ein paar 0en und 1en auf einer Kleinen Scheibe oder sonstigem Festmachen.
Dann schmeiß mal deinen Personalausweis,Reisepass deine Geburtsurkunde etc. weg und versuch ins Ausland zu fliegen, einen Kredit zu beantragen oder ähnliches.
Alles muss (auch hier in Deutschland) eindeutig belegbar, nachweisbar sein.
Geburt,Lebenslauf und sogar dein Tod mit Sterbeurkunde.Wenn ich einen Polen habe, der deutsch spricht und sich Bemüht sich einzugliedern lass ich ihn ohne probleme als Deutschen durchgehen.
Dann frag ihn mal für was er sich hält. Bei 95% wirst du als Antwort "nicht Deutscher" bekommen.
Wenn jemand über zig Generationen seinen ständigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland und man eine vollständige Integration vermuten kann, könnte man in meinen Augen über eine Einbürgerung sprechen.
Aber niemals nach 8 Jahren.
-
Bitte erst Lesen, dann denken, dann posten.
Dann wäre dir nicht entgangen, das es bei meiner Darstellung nicht um die Seite des gesetzes geht.
Türlich Offiziell kann jeder Deutscher sein. Sogar welche die nur "kurz" hier "leben" nicht ein Wort deutsch sprechen und glauben das Hitler ein Stahlwerk in Neuginea ist.
-
Dann wäre dir nicht entgangen, das es bei meiner Darstellung nicht um die Seite des gesetzes geht.
Es gibt keine andere Seite um Herr dieses Problems zu werden.

-
Türlich Offiziell kann jeder Deutscher sein. Sogar welche die nur "kurz" hier "leben" nicht ein Wort deutsch sprechen und glauben das Hitler ein Stahlwerk in Neuginea ist.
Wohl kaum.

-
Wer entscheidet eigentlich, ob ein Ausländer nun integriert ist oder nicht? Und vor allem wie? Und wann kann man sagen, dass ein Ausländer jetzt integriert ist oder nicht? kann mir jemand eine genaue Definition von der Integration geben?
-
-
Djörgen schrieb:
Wenn du mich damit meinst, das beantwortet nicht meine Fragen.
Kann mir jemand von denen, die hier über die Integration geschrieben haben, sagen, wie ich feststellen kann, ob ich in dieser Gesellschaft schon integriert bin oder nicht? Und falls noch nicht, wie ich mich seiner Meinung nach integrieren kann?
Obwohl viele von der Integration reden, habe ich das Gefühl, dass keiner so richtig weiß, was eigentlich Integration heißt.
-
Wenn, wie hier behauptet, die Deutschen bald Minderheit in Deutschland sind, solltet Ihr doch Türkisch lernen und euch in die Türkdeutsche Geselschaft eingliedern.
So gehört sich das doch für eine Minderheit? oder Wollt ich euch nicht der Majorität unterordnen wie ihr das von anderen Minderheiten verlangt?
wenn nicht dann verlangt das auch nicht von anderen.
-
Schande über die Moderatoren und Admins, die den Thread nicht sofort bei der Entstehung gelöscht haben! Man findet schon auf der ersten Seite ausländerfeindliche Bemerkungen und der Thread hat bis jetzt 11 Seiten überlebt!

Wenn der Thread hier niemand löscht, werd ich mich mal informieren, welche Behörde für Ausländerfeindlichkeit zuständig ist und sie auf den Thread bzw. mehreren Ausländer-Threads hier informieren!
Liebe Grüße
Real
-
immer wenn ich solche beitraege lese , frage ich mich , wo deutsche die stirn hernehmen so aufzutreten . mal ein auszug von dem was deutsche im letzten jahrhunder angerichtet haben :
- erster weltkrieg -> einführung von giftgas
- zweiter weltkrieg und völkermord
- kalter krieg ( als folge des zweiten weltkrieges )
- korea-krieg als folge des kalten krieges
- vietnam-krieg als folge des kalten krieges
- nahostkonflikt als folge von zweiten weltkrieg und völkermord
die liste ist leider noch lange nicht vollständig. ich muss elis zustimmen: wehret den anfängen !
-
Weltbuerger schrieb:
frage ich mich , wo deutsche die stirn hernehmen so aufzutreten . mal ein auszug von dem was deutsche im letzten jahrhunder angerichtet haben :
och ja, stimmt ja, wir Deutschen sind ja soooo böse und müssen bloß die Klappe halten und uns alles gefallen lassen. Ich kenne kein Land, was so unpatriotisch und wenig ausländerfeindlich und wenig rassistisch ist wie Deutschland!!! Das meine ich ernst. Nur in D wird natürlich bei den kleinesten Anzeichen für Ausländerfeindlichkeit (die es überall auf der Welt gibt) direkt ein riesen Theater gemacht. Ich kann nichts für die Vergehen meiner Vorfahren du Hampelmann!!!! Außerdem kann man auch für jedes andere Volk beliebig viele Verbrechen aufzählen, nur werden die Geschichsbücher halt immer von den Siegern geschrieben und damit gelenkt, was vergessen wird und was herausgestellt. Nur ein Beispiel: Was mit den A-Bomben auf Japan??? Waren das keine Kriegsverbrechen??? Aber die Kriegsverbrecher dürfen sich heute noch feiern, weil sie den Krieg gewonnen haben

-
Deutscher schrieb:
Weltbuerger schrieb:
frage ich mich , wo deutsche die stirn hernehmen so aufzutreten . mal ein auszug von dem was deutsche im letzten jahrhunder angerichtet haben :
och ja, stimmt ja, wir Deutschen sind ja soooo böse und müssen bloß die Klappe halten und uns alles gefallen lassen. Ich kenne kein Land, was so unpatriotisch und wenig ausländerfeindlich und wenig rassistisch ist wie Deutschland!!! Das meine ich ernst. Nur in D wird natürlich bei den kleinesten Anzeichen für Ausländerfeindlichkeit (die es überall auf der Welt gibt) direkt ein riesen Theater gemacht. Ich kann nichts für die Vergehen meiner Vorfahren du Hampelmann!!!! Außerdem kann man auch für jedes andere Volk beliebig viele Verbrechen aufzählen, nur werden die Geschichsbücher halt immer von den Siegern geschrieben und damit gelenkt, was vergessen wird und was herausgestellt. Nur ein Beispiel: Was mit den A-Bomben auf Japan??? Waren das keine Kriegsverbrechen??? Aber die Kriegsverbrecher dürfen sich heute noch feiern, weil sie den Krieg gewonnen haben

Du bist ja toll. Nur weil "wir" deutschen aus unserer geschichte etwas gelernt haben, und die anderen nicht, heißt das das wir uns genauso bescheuert benehmen dürfen oder was??
edit: Bombadiert Belgien!
-
xroads42 schrieb:
Du bist ja toll. Nur weil "wir" deutschen aus unserer geschichte etwas gelernt haben, und die anderen nicht, heißt das das wir uns genauso bescheuert benehmen dürfen oder was??
Wir benehmen uns ja gar nicht bescheuert. Es wird uns nur beim kleinsten Anlass unterstellt. Ich weigere mich, mich als Verbecher und Nazi ansehen lassen zu müssen, nur weil die Vorfahren meiner Eltern mal Mist gebaut haben.
-
Real schrieb:
Wenn der Thread hier niemand löscht,
Zensur?
-
Real schrieb:
Schande über die Moderatoren und Admins, die den Thread nicht sofort bei der Entstehung gelöscht haben! Man findet schon auf der ersten Seite ausländerfeindliche Bemerkungen und der Thread hat bis jetzt 11 Seiten überlebt!

Wenn der Thread hier niemand löscht, werd ich mich mal informieren, welche Behörde für Ausländerfeindlichkeit zuständig ist und sie auf den Thread bzw. mehreren Ausländer-Threads hier informieren!
Liebe Grüße
RealHier steht nirgendwo etwas annähernd Ausländerfeindliches.
Nur weil manche Hirnis wie du gleich bei jeder Diskussion über Ausländer die Finger heben, weil ja alle Diskutierende Neonazis sind.
Wegen solchen Hohlköpfen wie dir wird man ewig wie ein Hamster im Kreis laufen.
-
Weltbuerger schrieb:
- kalter krieg ( als folge des zweiten weltkrieges )
*lol*
- korea-krieg als folge des kalten krieges
*rofl*
- vietnam-krieg als folge des kalten krieges
*roflmao*
Real schrieb:
Ja, und informiere doch auch noch die Deutsche Pressestelle und den Verfassungsschutz. Vielleicht sollten wir nach Artikel 48 auch noch die Verfassung außer Kraft setzen, bis hier wieder Recht und Ordnung im Forum hergestellt sind...
---- Keks?