Delimiter ist kein Objekt von TStringList ??
-
[C++ Fehler] tarifkonverter_EDM.cpp(25): E2316 'Delimiter' ist kein Element von 'TStringList'
Also eigentlich sagt mein Compiler nur das hier !
Sorry vielleicht check ichs gerade net aber was ist falsch ?
-
Welche Builder-Version hast du denn? Die Eigenschaft Delimiter bei TStringList gibt es erst ab Version 6.
-
hups , verwende den 5er
weisst du zufällig nen alternativen befehl ?
-
Guck mal bei TStrings nach und nich bei TStringList...
Ich glaub da gibbet sowas.
-
Wobei TStringList von TStrings abgeleitet ist.
-
stimmt *lol*
-
sorry wenn ich jetzt ganz blöd frag !
ich
habe folgendes :TStringList* inhalt = new TStringList();
und jetzt will ich inhalt->Strings[x]; aufsplitten nach leerzeichen.
Wie würdet ihr das jetzt im BCB 5 machen ?
-
Vielleicht hilft hier CommaText. Laut Hilfe trennt es bei Kommas und Leerzeichen. Ansonsten musst du den String schon selbst auseinander nehmen (siehe Hilfe zu AnsiString Pos, SubString etc.).
-
hm, die Fehlermeldung kann ich zwar nicht nachvollziehen. Da sollte eingentlich eher etwas in der Art 'Konvertierung von char* nach char nicht möglich' kommen...
Aber das Problem sind die Anführungszeichen. Es wird ein einzelnes Zeichen erwartet, kein String!
TStringList* slTest = new TStringList(); // die Klammern solltest Du auch mit angeben slTest->Delimiter = ' '; // <- das hüpfende Komma delete slTest;EDIT: Das passiert, wenn man zwischendurch was anderes macht. Als ich angefangen hab die Anwort zu tippen, existierte nur die Frage...
-
Hab sowas mal gemacht:
String Seperator(String src,char del,int pos) { int i=1; while(--pos) i+=src.SubString(i,src.Length()-i).Pos(del); return src.SubString(i,src.SubString(i,src.Length()-i+1).Pos(del)-1); }