Hilfe

• Schreib bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung. Deine Übersetzung/Interpretation ist schlecht.

iostream.h ist veraltet -> Suchfunktion

Zähl mal die öffnenden und schließenden geschweiften Klammern in deinem Code.

"Hilfe" ist ein schlechter Titel für den Thread.

Bitte lesen und beherzigen: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

• probiers doch mal so

#include <iostream>

int main()
    {
      std::cout << "hallo welt";
      return 0;
    }

wenn das nicht funktioniert ist dein compiler total veraltet oder kaputt.

• patti schrieb:

ich habe jetzt das problem das der das zeichen " # " nicht erkennt was kann man sonst schreiben aus das??

😕

#include <iostream> // ohne ".h" (das ist nicht standard-konform), aber dafür in der nächsten Zeile...
    using namespace std; // ... schreiben. Warum genau, wirst du später erfahren.

int main() // main() braucht keinen Prototyp, ausserdem hast du eine öffnende Klammer zu viel
    { 
    cout << "hello World!\n" ; 
    return 0 ; 
    }

So sollte es eigentlich funktionieren...

// EDIT: Viiiiiieeel zu lahm...

Wenn das nicht funktioniert ist dein compiler [...] kaputt.

😃

• das probiere ich dann später mal aus

gruß
    patti

• das glabt wieder nicht

normaler weiße müsste da doch stehen hallo world da kommt aber nix da ist dann nur ein gruaer bildschrim

gruß
    patti

• main() nutzt man normalerweise für Konsolenprogramme. Mir scheint aber, du baust eine GUI Anwendung. Was für ein Projekt hast du denn erstellt?

• ich habe das einmal als anwendungsdatei geschrieben; als patch und als c datei.

aber das programm habe ich von einem ebook abgeschrieben.

gruß
    patti

• Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du ein paar mehr Infos rausrücken würdest. Welche IDE / welchen Compiler? Vorgehensweise bei der Projekterstellung / beim Compilieren? etc.pp

• Er scheint ja den BCB zu haben. Da gibt es auch einen sogenannten Konsolenexperten. Der sollte in diesem Fall zum Einsatz kommen.

• ich habe ein compiler von Borland version 6

aussdem schreibe ich das programm auch mal als Anwendungsdatei patch datei oder als c datei. Aber irgendwie ist das komisch weil jetzt erkennt er diesen befehl bzw. das wort nicht der sagt das es nicht abgeschlossen sei.

cout << "Hello World!";

das kann ich kaputt sein bin mir aber nicht sosicher ob das die voll version ist da eine bei dem starten abgebildetes Startobjekt auch die tagzählt habt ihr das auch??

gruß
    patti

Anmelden zum Antworten