Bitterstoffe sollen beim Abnehmen helfen?
-
Habe gerade dieses Planetopia Zeugs geschaut und
da hat so eine Ärztin gesagt, das man
bittere Sachen wie bestimmte Salatsorten essen soll
weil der menschliche Körper mit den Bitterstoffen das
Fett besser verarbeiten kann.
Oder so etwas in der Art.Was ist da dran?
Kann ich jetzt also statts Vollmilchschokoldate Zartbitterschokolade
essen und dabei nicht zunehmen?
Oder wie soll ich das verstehen?Und ist ne Grapefruit da gut?
-
Ich kenn mich nicht gut mit sowas aus, das einzige was ich über Bitterstoffe weiß ist, dass sie in der Regel zwar verdaaungsanregend, aber auch appetitfördernd wirken; insofern wohl kaum ein gutes Diätessen.

-
Mal wieder das Gewäsch von Planetopia...

Es kommt drauf an, was für Stoffe es sind, bei Salat stimmt es,
aber es gilt nicht für alles was Bitter ist...Devil
-
Ich hab mal was über diese neumodische GLYX-Diät gelesen, da gibt es 3 Kategorien. Mit Zartbitterschokolade >70/75% kann man sich (angeblich) satt essen.
-
HAR schrieb:
neumodische GLYX-Diät
GLYX ist doch nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Mit Zartbitterschokolade >70/75% kann man sich (angeblich) satt essen.
Blödsinn.

GLYX hat mit bitter/ wenig bitter nicht viel zu tun, und Schokolade macht praktisch immer dick, egal was wer wer behauptet. Viel Fett und viel bis sehr viel Zucker; das kann ja nur fett machen.Dr. nmans Schokolade Diät-Tip am Montag: Du kannst soviel Schokolade essen wie Du möchtest, solange Du nur wenig Schokolade möchtest.

-
devil81 schrieb:
[...]aber es gilt nicht für alles was Bitter ist...
Was diese Frau auch nicht behauptet hat.
-
Hunger schrieb:
Kann ich jetzt also statts Vollmilchschokoldate Zartbitterschokolade essen und dabei nicht zunehmen?
die hauptwirkung ist die, daß man bittere sachen einfach nicht so viel essen mag. meide einfach alles, was gut schmeckt. das läßt sich hervorragend hinkriegen, indem man alles ein wenig zu bitter macht. da schokolade aber saugut schmeckt, hilft hier der trick nicht so. die dosis müßte stark erhöht werden. also schokolade schmelzen und was richtig bitteres einrühren und wieder erkalten lassen. was du brauchst ist keine zarztbitterschokolade, sondern eine heftigbitterschokolade.
-
nman schrieb:
Dr. nmans Schokolade Diät-Tip am Montag: Du kannst soviel Schokolade essen wie Du möchtest, solange Du nur wenig Schokolade möchtest.

ROFL. Ich seh' schon, wenn Du Medizin erstmal zu Ende studiert hast, werden wir IT'ler Dich verloren haben...
Aber dafür sehen wir Dich dann immer auf B-TV direkt nach Astrologie und Tarot-Lesen...

-
nman schrieb:
HAR schrieb:
neumodische GLYX-Diät
GLYX ist doch nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Mit Zartbitterschokolade >70/75% kann man sich (angeblich) satt essen.
Blödsinn.

GLYX hat mit bitter/ wenig bitter nicht viel zu tun, und Schokolade macht praktisch immer dick, egal was wer wer behauptet. Viel Fett und viel bis sehr viel Zucker; das kann ja nur fett machen.Falsch, in der Bitterschokolade ist nur Kakaomasse drin, aber kein Zucker.
-
Sgt. Nukem schrieb:
ROFL. Ich seh' schon, wenn Du Medizin erstmal zu Ende studiert hast, werden wir IT'ler Dich verloren haben...
Aber dafür sehen wir Dich dann immer auf B-TV direkt nach Astrologie und Tarot-Lesen...

*g* Bei meiner aktuellen Motivation und Begeisterung fürs Studium reichts eh bestenfalls zum Talkshow-Arzt.

(Dann moderier ich auch gleich noch Planetopia.
)
-
Kakau schrieb:
Falsch, in der Bitterschokolade ist nur Kakaomasse drin, aber kein Zucker.
Hm, sind 45% Zucker für Dich "kein Zucker"?

In Zartbitter-Schokolade ist meist wesentlich mehr Zucker enthalten als in Vollmilchschokolade; sonst wäre das Zeug ja nicht essbar.