Hilfe-Datei wird nicht gefunden ( nach Installationsroutine)
-
Hi,
hab da n kleines Problem. Mein Programm is soweit fertig und nun will ich eine Installationsroutine erstellen. Ich hab Inno Setup und InstallShield getestet aber ich hab beidesmal das gleiche Problem.
Wenn ich nach der Installation die Shortcuts auf dem Desktop und im Startmenü benutzt kann ich beidesmal meine Hilfe nicht aufrufen. Da sagt er immer Hilfe kann nicht gefunden werden und ob er danach suchen soll. Wenn ich aber die exe manuell im Verzeichnis ausführe und dann auf die Hilfe klcike gehts. Die Hilfe ist im selben Verzeichnis wie die exe. Auch als ich einen Shortcut selbst erstellt hatte ging es.Mit folgendem Code öffne ich die Hilfe beim klick auf den entsprechenden Menüpunkt:
void __fastcall TmainForm::HelpContents(TObject *Sender) { Application->HelpFile = "3DCHELP.hlp"; Application->HelpCommand(HELP_CONTENTS, 0); }
Vielleicht kann mir jemand sagen wo das Problem liegt. Vielen Dank im Voraus
Gruß
DirectX[ Dieser Beitrag wurde am 29.06.2003 um 14:28 Uhr von DirectX editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 29.06.2003 um 14:28 Uhr von DirectX editiert. ]
-
Versuch's mit dem absoluten Pfad zur Hilfedatei (zB. aus Application-ExeName o.ä. extrahieren).
-
wie gibst du den pfad im installshield an?
den shortcut-pfad gebe ich bei mir im installshield so an: [Programme]\hilfe.hlp und die hilfe wird auch gefunden nach der installation.
-
Hi
ja so gehts auch, aber ich will die Hilfe ja aus meinem Programm starten können.
und da geht es nicht wenn shortcuts erstellt werden und ich das prog über diese starte. Nur wenn ich manuell eine erstelle ( nach der installation ) oder wenn ich meine exe aus dem verzeichnis starte in dem es installiert wurde.BYE
DirectX
-
sehr seltsam, ich habe keinerlei probleme damit...
im programm gebe ich in der WinMain folgendes an:
Application->HelpFile = "hilfe.hlp"; //bei klick auf Hilfe Application->HelpCommand(HELP_FINDER, 1);
-
Hast du im C++ Builder in den Projekteinstellungen eine Hilfe-Datei angegeben?
CU
DirectX
-
ja, aber Application->HelpFile überschreibt das...