PostMessage() unter Windows98 ??
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Programm, welches unter WIN2K und XP einwandfrei läuft,
aber unter windows 98 Funzt PostMessage einfach nicht.Was kann ich da zun ??

Danke
-
PostMessage ist eine so häufig genutzte Funktion so das sie auch unter Windows 98 ohne Probleme laufen sollte.

Du solltest lieber ein Beispiel posten...
-
HWND pfenster = FindWindow("IEFrame",asHTTPPFAD.c_str());
BringWindowToTop(pfenster);
PostMessageW(pfenster,WM_KEYDOWN,VK_F5,1);
BringWindowToTop(TimeCalc);Funktioniert unter WIN2K nicht unter WIN98
-
MSDN schrieb:
Windows 95/98/Me: PostMessageW is supported by the Microsoft Layer for Unicode (MSLU). To use this, you must add certain files to your application, as outlined in Microsoft Layer for Unicode on Windows 95/98/Me Systems.
-
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe,
ich möchte die Anwendung unter windows 2000 programmieren , sie soll aber unter 98 laufen.Wenn ich das richjtig verstehe, ist das um unter 95/98 zu proggen, damit es unter 2000 läuft

-
Erzähl erstmal was "funktioniert nicht" bei dir heißt. Sollte es wirklich an dem Unicode-Sache liegen dann benutz PostMessage anstatt PostMessageW.
-
Ich hole mit ein Fenster :
HWND pfenster = FindWindow("IEFrame",asHTTPPFAD.c_str());und möchte mit folgendem Aufruf das Fenster aktualisieren "F5";
BringWindowToTop(pfenster); PostMessageW(pfenster,WM_KEYDOWN,VK_F5,1); /*<<-- dies scheint er nicht zu machen, weil das Fenster nicht aktualisiert wird. (Funktioniert unter WIN2K) nicht unter WIN98*/ BringWindowToTop(TimeCalc);
-
Man soll PostMessageW eh nicht selber explizit aufrufen, sondern Windows (bzw. dem Compiler) die Entscheidung "nehme ich PostMessageW oder PostMessageA" überlassen.
-
Das heißt ????
Ich schreibe einfach PostMessage ...

-
...und machst Dich mal schlau darüber, was es heißt, UNICODE-fähige Software zu schreiben (denn genau dafür ist PostMessageW (und alle ...W-Funktionen) da).
-
ich denke mal das mit dem Unicode ist nicht sein problem. denn es scheint ja unter windows 98 zu laufen, nur das das fenster vom internet explorer nicht aktualisiert wird.
-
@ w??????? andres herum

es läuft unter WIN2K
nur nicht unter 98
-
Mit Laufen meinte ich das das Programm gestartet wird und keine Fehlermeldung beim Start erscheint das er die PostMessageW Funktion nicht finden konnte.
-
Achso dann würde er gleich ein Fehler ausspucken
.
-
Ist denn das Window-Handle überhaupt gültig? Was ist der Rückgabewert von PostMessage? Sind es die gleichen Internet-Explorer Versionen?
Vielleicht solltest du es besser über die COM-Schnittstelle des Internet Explorers machen. Ist zwar komplizierter, dafür aber zuverlässiger.

-
checker3 schrieb:
Vielleicht solltest du es besser über die COM-Schnittstelle des Internet Explorers machen. Ist zwar komplizierter, dafür aber zuverlässiger.

Mit dem IE ist nur ein Beispiel es könnte auch ein anderes Fenster sein .
-
Dann verrat uns nun doch endlich mal warum Du unbedingt PostMessageW benutzen willst/musst anstatt PostMessage?
PostMessageW ist, wie Du schon in der MSDN lesen konntest, unter Win98 nur lauffähig, wenn Du den Microsoft Layer for Unicode (MSLU) zu deinem Programm hinzufügst, was Du sicherlich nicht getan hast (siehe mein Zitat aus der MSDN auf Seite 1). Des weiteren wurde Dir bereits gesagt, das man die...W Funktionen nicht selber aufrufen soll, sondern das per UNICODE-Schalter (was auch unter Win98 nicht wirklich gut funktioniert) darüber entscheiden lassen soll.
Also, nochmal:
Nimm PostMessage und gut ist!
-
Hast du mal SendMessage statt PostMessage probiert ?
-
Ich glaube dieser YLIREBUS ist total verpeilt.

-
http://cnamonracelt.com/cnadomdom.html ricbobasta
<a href="http://ourodron.com/mondron.ht
zelletobop