Was ist euer "C++-Buch-Favorit" ??
-
Steven schrieb:
Hehe, hauptsache das Cover ist schön!
Der C++-Primer ist auch noch ganz gut:
C++ Primer | ISBN: 3826608119Aber nicht die Studienausgabe für 25 EURO.
-
Griese schrieb:
Steven schrieb:
Meines Wissens sind es exakt die gleichen Bücher, die Studienausgabe hat eben nur nen rotes Cover.
-
CarstenJ schrieb:
Griese schrieb:
Steven schrieb:
Meines Wissens sind es exakt die gleichen Bücher, die Studienausgabe hat eben nur nen rotes Cover.
Ja, das sind sie. Von den Unmengen an Fehlern in der Studienausgabe mal abgesehen. (Ich hatte mich hier damals über diesen Buchtipp beschwert. Leider ist der Thread weg.)
Naja, ich bin's wieder losgeworden.
-
Griese schrieb:
CarstenJ schrieb:
Griese schrieb:
Steven schrieb:
Ja, das sind sie. Von den Unmengen an Fehlern in der Studienausgabe mal abgesehen. (Ich hatte mich hier damals über diesen Buchtipp beschwert. Leider ist der Thread weg.)
Mit den Fehlern hast du recht. Besonders am Anfang sind es sehr viele und duerften
dem ein oder anderen Anfaenger Kopfschmerzen bereiten. Allerdings legt sich die
Fehleranzahl spaeter.mfg
v R
-
Exceptional C++ Style
-
Mein absoluter Liebling
Exceptional C++ | ISBN: 3827317118Aber eigentlich sind es mehrere Effektiv C++, Mehr Effektiv C++, Exceptional C++, More Exceptional C++, Effective STL und Templates The Complete Guide
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hat hier noch keiner den -> Stroustrup erwähnt?
-
Ganz klar:
Modernes C++ Design | ISBN: 3826613473
-
Sehr gute Bücher stammen von Klaus Schmaranz.
amazon.de links:
C: Softwareentwicklung in C
C++: Softwareentwicklung in C++Sehr tiefgreifendes und erklärendes Wissen.
Fehlerquellen werden genauestens besprochen.Vor allem dynamic Bindings sind sehr gut erklärt.
Das Beste allerdings is, dass er die Bücher selbst als pdf online gestellt hat:
http://courses.iicm.edu/the_c_book/SoftwareentwicklungInC.pdf
http://courses.iicm.edu/programmierpraktikum/skriptum/SoftwareentwicklungInCplusplus.pdf
-
hab noch nie in ein C oder C++ buch geschaut.
hab mir alles über das WWW und damals über die Hilfe des Borland 5 beigebracht.
-
-
hi
ich kann euch zumindest sagen welches buch absolut ungeeignet ist (zumindest für einsteiger wie mich)
und zwar:
Reihe IT-Berufe
C++ für Einsteiger
mfg david
ps: das ist natürlich nur meine subjektive meinung also bitte nicht verklagen
-
Griese schrieb:
Stimmt, die Listings sind teilweise etwas fehlerhaft (Groß- und Kleinschreibung). Bis auf das aber eine sehr ausführliche und verständliche Sprachbeschreibung.
-
C/C++ Kompendium | ISBN: 3827268125
Also ich finde auch das C/C++ Kompendium von Dirk Louis vom Markt & Technik Verlag am besten, allerdings ist es kein Buch für Anfänger, aber (nahezu )Perfekt, wenn man schon ein bisschen Ahnung hat. Das Buch gibt es jetzt auch als Studentenausgabe (Billiger, aber nicht gebunden). Super ist auch, dass der Autor Tipps zur Vermeidung von Fehlern liefert und es außerdem eine Kapitel über die Konzeption von Programmiersprachen gibt und man auch sonst viel Hintergrundwissen vermittelt kriegt.
-
Das C/C++ Kompendium von M&T (Autor:Dirk Louis) ist absolut super geeignet als Nachschlagewerk und hat mir auch schon häufig weitergeholfen.
-
-
-
Den Primer hatte uns unser Prof. im ersten Semester empfohlen und ich kann ich kann diese Empfehlung eigentlich nur an jeden C++-Anfänger weitergeben.
Als Nachschlagewerk/Kompendium verwende ich aber zum allergrößten Teil den Stroustrup.
-
Hi,
ich finde das Buch ganz gut:C++: Einführung und professionelle Programmierung | ISBN: 3446223304
Und die Internetseiten von Scott Meyers http://www.aristeia.com/publications_frames.html und von Herb Sutter http://www.gotw.ca/publications/index.htm sind wahre Fundgruben für "weiterführende" Artikel.
MfG Spacelord