nicht sdi, nicht mdi, nicht dialogabsierend sondern...
-
... was anderes
also von visual basic früher kannte ich das so, dass wenn man ein neues Projekt erstellt hat, dann konnte man ein menü zusammenklicken und dann im fenster lauter sachen einfügen, wie buttons, eingabefleder usw, also wie bei einem dialogbasierendem programm.
wo is das nun in der MFC ?
ich seh nur SDI, MDI und Dialogabsierend.
Was ich gerne hätte, wäre dialogbasierend mit Menü.
Kann doch nicht sein, dass ich der einzigste bin, der das will ?
ich arbeite mit vc++ .net 2002 standard edition
thx
cya max
-
Dann musst du mit CFormView arbeiten. Einfach eine SDI erstellen und im letzten Schritt in der Combobox statt CView -> CFormView auswählen.
Natürlich kannst du auch eine Dialogbasierende Anwendung erstellen und das Menu manuell hinzufügen...
Gruß
:: NoName ::
-
aaaaaaaah, da ist das
Vielen Dank
edit:
Noch eine frage, hoffe die ist schnell beantwortet
wie mache ich es am allereinfachsten, dass ich jedem menüpunkt einen dialog zuordne.
ich erstelle meinetwegen 5 menüpunkte unter datei - neu
dann erstelle ich 5 dialogfelderwenn man auf den menüpunkt menü1 kommt soll dann im hauptfenster menü1form angezeigt werden.
wie man messages usw definiert und diese abfrägt ist mir klar, nur wie mache ich es am einfachsten, dass dann der bereich jeweils mit dem aktuellen menüXform neugezeichnet wird ?
muss ich manuell alles inaktive auf unsichtbar setzen und das aktive auf sichtbar ?
oder gibs ne sehr einfache möglichkeit, die menüs quasi einzeln für sich zu behandeln und diese als ganzes anzuzeigen bzw. verschwinden zu lassen ?
cya max
-
Willst du ein komplett anderes Formular aufmachen? Dann guck bitte in die FAQ, da ist ein Beitrag von mir dazu.
Wenn du einfach einen Dialog aufmachen willst, kannst du den wie gewohnt mit DoModal aufrufen.