TStrings
-
Schreib die Variablen lieber nicht groß. Ist unüblich.
Benutze doch die TStringList stattdessen. TStrings ist nicht dazu da, so wie es ist, verwendet zu werden. (Hui, wie technisch ich mich heute ausdrücke... :D)
-
Genauer gesagt, ist TStrings eine abstrakte Klasse, die garnicht instanziiert werden kann.
-
Bei It0101 anscheinend schon...

Edit: Ach so... er hatte ja eigentlich gar nicht instanziiert... Ups.
-
Ja das funktionierte in der Tat nicht, habe jetzt TStringList verwendet und nu gehts, danke euch allen

-
Ich habe einen AnsiString (Textzeile).
Teile davon möchte ich in einen anderen Ansistring (first) übertragen.Ich dachte mir ich mache das so:
for (int B=1; B<=laenge; B++) { first[B]=textzeile[B]; }geht aber nich....
was mach ich falsch und wieso meckert der compiler relativ wenig, und ich krieg trotzdem ne zugriffsverletzung. Kann man den Cbuilder compiler etwas bissiger einstellen dass der mir sowas vorher sagt.
-
Vielleicht sind die AnsiStrings nicht gleich lang. Ansonsten müsste das aber so gehen.
Noch eine Bemerkung: Für eine neue Frage macht man hier im Forum normalerweise einen neuen Thraed auf.
-
Nein, kann man nicht... Aber man könnte sich die C++ Grundlagen aneignen, dann weiß man, warum was nicht funktioniert...
Wie wäre es statt dieser obskuren Methode, die sich anbietenden Methoden der Klasse AnsiSring zu verwenden? Siehe SubString und möglicherweise AnsiPos.
-
wegen zugriffsverletzung: das ist ein ausnahmefehler, und die können nicht vom compiler überprüft werden da sie nur unter bestimmten bedingungen passieren, der code kann trotzdem korrekt sein.
-
Ich komme aus der delphi fraktion und da gab is nur eine string art.
Was kann ich denn dafür das es bei C so verschissen viele arten gibt, da blickt ja kein schwein mehr durch
Aber danke dir
Substring löste soeben alle meine probleme :)(
-
ähm gleich nochma ne Frage.
Wie stellt man das Leerzeichen in C++ dar. Ich möchte nämlich nach Leerzeichen in einem AnsiString suchen. Es liegt mir auf der Zunge wie das zeug heisst aber ich kriegs nich ausgesprochen.
-
isspace? Oder was suchst Du?
oder eher das hier:
AnsiString asTest = "Hello World!"; int iFirstSpace = asTest.AnsiPos(" ");
-
sry hab das problem schon selbst gelöst, hatte in meiner schleife statt != nen ==
deswegen hats net gefunzt, ich stell mich heute aber auch ziemlich glatt an, tut mir leid dass ich eure zeit verschwende.