Invalid Window Handle
-
Hallo,
ich versuche einen Button in einem Childwindow zu erzeugen, leider bekomme ich ständig den Fehler: "Invalid window Handle" (Code 1400). Ich weiß allerdings nicht wieso.
Hie ist der Code wie ich den Button erzeugen möchte.
hVerticalRadio = CreateWindow( "BUTTON", "OK", WS_VISIBLE | WS_CHILD | BS_DEFPUSHBUTTON, 0, 0, 115, 16, hThis, NULL, hThisInstance, NULL);hThis wurde vorher bereits erfolgreich mit folgendem Code erzeugt, ist allerdings noch nicht sichtbar.
wincl.hInstance = hThisInstance; wincl.lpszClassName = szClassName; wincl.lpfnWndProc = MsgProcedure; wincl.style = CS_DBLCLKS; wincl.hIcon = NULL; wincl.hCursor = LoadCursor (NULL, IDC_ARROW); wincl.lpszMenuName = NULL; wincl.cbClsExtra = 0; wincl.cbWndExtra = 0; wincl.hbrBackground = (HBRUSH) GetStockObject(WHITE_BRUSH); hThis = CreateWindowEx( 0, szClassName, NULL, WS_CHILD | WS_CLIPCHILDREN, x, y, width, height, hParent, NULL, hThisInstance, NULL);Könnt Ihr mir sagen, warum ich immer diesen Fehler bekomme?
Danke für eure Hilfe
-
ist hThis wirklich ein gültiges Handle? Wird die Fensterklasse denn auch von Dir registriert?
-
Hepi schrieb:
ist hThis wirklich ein gültiges Handle? Wird die Fensterklasse denn auch von Dir registriert?
Ja die Fensterklasse wird registriert, ich habe RegisterClass nur vergessen mit zu kopieren.
-
Kommt der Fehler erst nach CreateWindow, oder schon nach CreateWindowEx?! Wird denn hThis später richtig angezeigt?
-
Lass dir den Wert von hThis doch einfach mal ausgeben. Wie wird übrigens hParent initialisiert?