Delphi 2005 mit C?

• Hallo.

Momentan arbeite ich mit CBuilder5 wie wohl die meisten hier 😉
    Mich würde mal interessieren was dieses Delphi 2005 sein soll, da es Delphi als auch C# hat. Kann man da sich aussuchen ob man mit Pascal oder C proggen will oder wie muss man dies verstehen?

Hat CBuilder überhaupt noch Zukunft? Scheint ja von Borland fallengelassen worden zu sein. Sehr schade, denn ich mag den Pascal Syntax nun garnicht. 🤡

• C# hat leider nicht so furchtbar viel mit dem C++ und Builder zu tun.
    Aber die Frage bringt micht darauf, ob ihr auch die Borland-Newsgroups verfolgt habt. Da fiebert man jetzt auf ein Borland Statement hin, das es angeblich am 15.12. geben soll. Die Spekulationen gehen dahin, daß es den Builder in der alten Form zwar nicht mehr geben soll, er aber im BDS Borland Developer Studio aufgehen wird, also Delphi und Builder und VCL in einem System. Wäre irgendwie logisch und in unserem Interesse, Delphi ist ja im Builder auch so schon irgendwie drin.

• Hallo,
    so weit ich das mitbekommen habe enthält Delphi 2005 auch ".NET" und somit eine Reihe anderer Programmiersprachen. Was mich jetzt grundsätzlich interessiert beinhaltet ".NET" ausser C# auch C++

Evi48

• Müsste eigentlich schon 😉
    Theoretisch gibt es jede Menge Sprachen in denen man mit .NET Proggn kann.
    Theoretisch geht das in jeder, wenn jemand nen Compiler dafür schreibt.
    Da C++ sehr verbreitet ist ist eigentlich klar, das es einen gibt 🙂

• In Delphi 2005 ist KEIN C++ Compiler integriert, lediglich C#. Es soll aber anscheinend demnächst entscheiden werden, ob man C++ hier mit integriert oder nicht (so hörte ich jedenfalls) 😉

• Hallo,
    danke für die Info

Evi48

Anmelden zum Antworten