Screenshots vom BCB6 (war: Frage zu ...)

• Wie der BCB6 aussieht (übrigens nicht sooo viel anders als der BCB1) ist doch beim Programmieren nachrangig. Entscheidend ist (oder sollte sein), wie er sich bedienen lässt und was er kann, und das lässt sich mittels Screenshot wohl kaum verifizieren.

Also, du solltest ihn vor dem Kauf unbedingt ausprobieren. Ich weiss ja nicht, ob du schon mal einen Blick auf die Preistafel geworfen hast ... 😉

• Du wirst doch Freunde oder andere 'Beziehungen' haben. Die werden wohl auch KazaA haben.

Ich finde mehr muss ich nicht sagen.

• Und wieso braucht jemand, der bislang mit dem BCB 1.0 gut gefahren ist, gleich die BCB 6.0 Version? Vor allem, wenn einer nur Wert auf die Optik legt.

Ein teurer Compiler kann auch nicht viel mehr als ein billiger Compiler, den man bedienen kann. Programmieren muß man die nämlich immer noch selber. Und es gibt ja auch viele Komponenten, die man downloaden kann. Und wenn man gerne was will, kann man das auch selber programmieren und lernt dabei noch was.

Und ob ein BCB 6.0 so viel besseren Code produziert und stabiler ist wie ein 1.0, muß mir erstmal jemand beweisen. Und darauf kommts ja erstmal an.

Ich bin überzeugt, daß viele Hobbyprogrammierer zu überdimensionierte BCB's haben. Und weil das ja auch noch soooo viel Geld kostet, muß natürlich die Sache mit Kazaa her. Eigentlich ein schwaches Bild.

Damit kein Mißverständnis entsteht: von den wirklichen Power- und Profi-Usern rede ich hier nicht.

Für mich zählt, was ein Produkt mir mehr bietet als das, was ich schon habe. Ist der Mehrwert sein Geld wert, dann steige ich um. Ansonsten laß ich das bleiben. Es sei denn, Systembedingungen zwingen mich zum Wechsel....

• Gut gebrüllt, JFK !!!

Da kann ich mich nur anschliessen.

Hab' BCB 4.0 Standard und mach damit auch 'umfangreichere' Progs!
    Was fehlt ist Netzwerk und INet- Unterstützung. Ist halt nur Standard! Aber es gibt ja überall Komponenten! Und selbermachen is auch nicht uninteressant - wenn es nicht "professionell" schnell gehen muss!

• Naja das einzige Feature das ich wirklich nichtmehr missen möchte im BCB (und das hat der 4er nicht) ist in der VCL 6 die Anker die man setzen kann. Die sind wirklich sehr gut.

Aber sonst... ich habe selber lange mit BCB4 gearbeitet. War immer sehr zufrieden. Der 6er ist mir eher Zufällig in die Hände gefallen (o:

-junix

• du kannst dir von Borland eine kostenlose CD zuschicken lassen. Auf dieser CD findest du alle Trial- Versionen von Borland.

Delphi, J-Builder und auch den BCB...

• sagrament und donnerschlag!
    ist das soooo schwer zu verstehen??????????????????????????????
    ich will einfach nur ein Scren um zu sehen wie er aussieht,man!
    es mag vieleicht komisch klingen aber ich WILL einfach nur wissen wie er aussieht.
    ich kauf ihn mir so oder so.
    ABER ICH WILL NUR EIN EINZIGEN SCREENSHOT!
    😡 😡 😡 😡

• http://images.google.com/images?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Borland+C%2B%2B+Builder+6

Am Look & Feel hat sich noch nie gross was geändert. Sieht alles immer gleich aus. Ausser de Class-Explorer der mit BCB4 dazukam. Und dann noch die (in meinen Augen etwas umständliche) Bündelung von cpp und h File. (Während man zwischen den Units oben rumschalten kann, muss man zwischen header und impl. File unten wechseln)

-junix

• na also,geht doch.
    entschildigt bitte das ich vorhin ein wenig ausgeflippt bin.

Gruß MM 🙂

• Original erstellt von megamadig:
    na also,geht doch.

Hättest das ja auch mal von Anfang an ausprobieren können.. *kopfshcüttel*

-junix

• tut mir leid, ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man durch ein Bild eines Programms eine Kaufentscheidung rechtfertigen kann...

• Musst du auch nicht, das reicht wenn er das kann (o;

-junix

• ich hab' mir mal von MuM 'n CAD- Programm schicken lassen. Das hab ich schnell wieder zurückgeschickt: DAS HATTE 'NE SCH**** Verpackung. 😃

• Also wenn ich mir ein Program so oder so kaufe, wozu brauche ich dann vorab noch einen Screenshot? Schließlich ist es ja nicht so, daß man wie in DDR-Zeiten 10 Jahre auf die Lieferung warten muß.....?

Aber ich muß mich wohl damit abfinden, daß es Dinge zwischen Himmel und Hölle gibt, die ich nie begreifen werde. 🙄

• harhar, ich find das zu lustig 😃
    zumal, man ja eigentlich nur googlen muss 😉

und dann unter anderem was vond er borland seite : http://community.borland.com/article/0,1410,28369,00.html

die ergebnisse sie hier auch: http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=borland+c%2B%2B+builder+screenshots&spell=1

aber naja 🙄

[ Dieser Beitrag wurde am 01.07.2003 um 18:44 Uhr von dummi editiert. ]

• Danke dummi für die Links.

Nun sollte er genug "Bilder" haben und der Thread kann geschlossen werden.

Anmelden zum Antworten