Realistische Vorstellung? Arzt in den USA

• Hallo,
    ich bin grade ein bisschen am Überlegen, was ich später mal machen möchte. Ich weiss vor allem 2 Sachen:
    a) Ich würde wahnsinnig gerne in den USA leben/arbeiten
    b) Ich will eigentlich schon immer gerne Arzt werden.

Ist es möglich, in Deutschland Medizin zu studieren, dann in die USA überzusiedeln und dort irgendwo am liebsten à la Emergency Room zu arbeiten? Oder ist man nach dem Studium schon zu alt für so einen Schritt? Was meint ihr?

• also wenn man hier in D gut genug ist, kann man in den usa bestimmt mal ein praktikum/semester einlegen. Informeire dich doch mal bei der deutschen uni deiner wahl nach einem austauschprogramm.
    wenn du diesen schritt dann gemacht hast, bist du bestimmt schlauer, und weiters kann folgen.

Frage: warum fragst du sowas in einen C++ forum??? Wäre eine medizin forum da nicht angebrachter? Oder spezalisiert du dich irgendwann auf Trollus untersuchikus? 🤡

• Nein, es ist einfach nur, dass ich hier bis jetzt immer sehr brauchbare Antworten bekommen habe 😉 Warum sollte ich mich dann noch groß wo anders anmelden 😃

Das mit dem "Austausch"-Semester wäre ne Idee, darüber werde ich mich informieren.

• xroads42 schrieb:

Frage: warum fragst du sowas in einen C++ forum??? Wäre eine medizin forum da nicht angebrachter?

Programmierer wissen doch immer alles besser... 🤡

Oder spezalisiert du dich irgendwann auf Trollus untersuchikus? 🤡

😃 👍

• FragenFrager schrieb:

a) Ich würde wahnsinnig gerne in den USA leben/arbeiten

Schonmal dort gewesen oder auch nur auf der Fernseh-Heile-Welt basierend? 🙄

b) Ich will eigentlich schon immer gerne Arzt werden.

Ich wollte als Kind auch Feuerwehrmann werden 🙄

Ist es möglich, in Deutschland Medizin zu studieren, dann in die USA überzusiedeln und dort irgendwo am liebsten à la Emergency Room zu arbeiten? Oder ist man nach dem Studium schon zu alt für so einen Schritt? Was meint ihr?

Sicher wäre das möglich. Gar kein großes Problem. Am besten in der Schule schonmal für ein halbes Jahr nach Amiland, dann wirds wohl auch mit der Sprache keine größeren Probleme geben. Englisch ist ja aber eh einfach.

ich würde aber erst einmal feststellen, ob Arzt überhaupt das richtige für dich ist. Die Realität ist nämlich ein bischen anders als Emergency Room und nicht für jeden was. Also als Zivi schonmal im Krankenhaus arbeien, das erspart dann auch Praktika und man weiß vorher schon, wo man dran ist.

• Kann mich den anderen nur anschließen - warum bist du dir so sicher, dort leben zu wollen? Schn mal dagewesen? Wenn nicht, find's erstmal raus...

Und möglich ist alles. Zumal in den Staaten (noch) weniger Wert auf papier gelegt wird - was nicht heißt das man deinen deutschen Abschluß ohne weiteres anerkennt.

• Yo, geht bestimmt. Geh ind die USA und werde Arzt. Du hast meine gedrückten Daumen.

cya (oder auch nicht, denn in die USA will ich nicht 🤡 )

• FragenFrager schrieb:

à la Emergency Room [...] Was meint ihr?

Ich meine, dass Du Dir zunächst mal anschaun solltest, wie der Alltag eines Arztes wirklich aussieht, dann können wir meinetwegen mal weiterreden. 🙂

• FragenFrager schrieb:

à la Emergency Room [...] Was meint ihr?

einfach nur lol

• Kann man eigentlich einfach so in die USA auswandern?

• Abbadon schrieb:

Kann man eigentlich einfach so in die USA auswandern?

Nein. Man bracuht eine Green-Card.

• Kommt darauf an was du mit "einfach so" meinst. Von heute auf morgen ohne viel Papierkram geht das sicher nicht, aber möglich ist es grundsätzlich problemlos.

• Mammamia schrieb:

Abbadon schrieb:

Kann man eigentlich einfach so in die USA auswandern?

Nein. Man bracuht eine Green-Card.

Und die bekommt auch nicht jeder.

Zum Glück gehöre ich nicht dazu. *sich dieses Jahr um eine beworben hat 🙂 *

• so viele Schritte auf einmal, ja damals war ich auch jung und hatte Träume 🙂

1. Schritt: Hast du Abitur mit Schnitt 1,xx?

2. Schritt: Studium

3. Schritt: Assistentarzt.

usw.

Dann irgendwann Usa.

• damals wollte ich Pilot werden, jetzt bin ich blöder Informatiker geworden 😃

• lollala schrieb:

2. Schritt: Studium

3. Schritt: Assistentarzt.

2.5ter Schritt: Turnus

• ich glaub man kann auch amerikaner werden wenn man lange genug bei der army war allerdings bin ich mir net sicher ob ich das jetzt mit den Franzosen und der Fremdenlegion verwechsle

• lollala schrieb:

so viele Schritte auf einmal, ja damals war ich auch jung und hatte Träume 🙂

muss net sein. wenn er 10 wartesemester hat und nen schnitt von 2,xx reicht das 😉

• Also so weit ich weiss hat sich seit dem 11/9 alles geändert.

mein kumpel macht da gerde praktikum. und der hat es schon schwer. er wird sein praktikum nicht verlängern lassen können.

dort arbeiten? wenn man eine greencard hat. oder du heiratest eine ami tussi, dann darfste auch rüber und bekommst dann glaub mal die greencard.

Er meinte für die firmen sei es schwer, ausländern einzustellen da

die firma erst usa'ler finden muss. wenn sich kein bewerber findet, muss man im "auslandsministerim" <--- ka wie die heissen, schriftlich begründen warum man einen ausländern einstellen will, erst dann darf man dort arbeiten. achja die firma muss auch dafür geld zahlen

d.h. wenn du eine firma findest die das alles für dich macht und geld zahlt, dann haste möglichkeiten. ---> viel spass

oder du heiratest eine

ich würde dir christina aguilera vorschlagen. ist jung, sieht nicht schlecht aus. hat massig geld, und massig was anderes. besser als die burgerkundin von nebenan 🙂

• hmm ...

super Idee von newkid.

wir starten für dich eine Kontaktanzeige. Aber dafür müssen wir einiges über dich wissen, am besten geht das mit Photo. Poste mal einfach ein Photo von dir und dann können wir dir weiterhelfen.

Mit Christina ist bißchen schwierig, wie wäre es mit Britney, gefällt sie dir auch, da ließe sich was machen ...

• ???

Ich suche keine Einreise in die USA

Ich will nicht in die USA

mir gefällt USA nicht

Ich habe nur einen vorschalg gemacht ( wegen den frauen ) (( und das sollte nicht ernst sondern witzig sein ))

Und --> mir gefällt Britney nicht! Also fällt das schon mal flach.

Anmelden zum Antworten