XP aktivieren per Telefon

• XP aktivieren per Telefon: wie sind die Erfahrungen? Zeitbedarf? Kosten?
    Ich frage, weil ich XP installieren muss, das überhaupt nicht ans Internet soll (geschlossenes System).

Es muss allerdings dauerhaft in dem Gerät funktionieren. Was kann man da falsch machen?

• Hat bei mir damals super funktioniert. Nach 5 MInuten war alles vorbei

• Bei mir auch keine Probleme. Die erste Nummer hat nicht geklappt, aber die zweite ist ja auch kostenlos. Alles computergesteuert, also geht kein allzu schnelles Gespräch. Aber etwas über 5 Minuten dürfte reichen.

• 5 min, hat sich aber gelohnt! NIE MEHR LINUX!

• Naja, so euphorisch wie all die anderen habe ich das nicht mehr im Gedächtnis.

Zu meiner Erfahrung:
    Die Rufnummer ist zwar kostenlos (wenn man die richtige nimmt, es gibt auch ne 0180er Nummer, die kostet!) aber es ist schon eine Qual wenn man
    einen wirklich extrem langen Code via Telefon gesagt bekommt und
    diesen dann am Rechner eintippen muß.
    Besonders wenn man ein Telefon ohne Freisprechanlage hat und
    den Höher die ganze Zeit in der Hand halten muß.

Es geht zwar, aber ne Qual ist es schon und
    wenn ich daran denke, das Bekannte dort auch anrufen obwohl sie
    ne Kopie von XP haben dann weiß ich gar nicht wozu das ganze eigentlich gut sein soll?

• Danke für die Info.

Wie kann man den Installationsvorgang eigentlich beschleunigen, wenn man viele solcher Systeme aufspielen muss? Von CD dauert doch ca. 30 Minuten.

• Man kann doch mal fünf Minuten opfern. Hab ich schon drei Mal gemacht. Ich find das wirklich nicht schlimm. Naja, bei Nummer 2 und 3 hab ich die Freisprechfunktion benutzt 🕶

• hallo.
    habe es auch schon gemacht hab da ne 0800 nummer angerufen.
    dauert max5min.
    mfg

• Woher erhält man diese Nr.?

Die Alternative ist doch via Internet. Nachteil: Man muss XP für das Netzwerk einrichten (anbindung an Inet via proxy) und geht die gefahr ein, sich irgend eine unbekannte Malware auf das Gerät zu ziehen.

Kann noch jemand etwas zu schnellem Aufspielen von XP (nur legale Vorgehensweisen bitte) sagen?

• nervig, aber es funktioniert. die nummer kriegt man aus einer liste, die beim aktivieren angezeigt wird.
    geloescht

• viele dieser Systeme aufzuspielen is relativ leicht wenn du den selben rechner hast einfach ein system aufsetzen und dann die platte x mal klonen, in die anderen Rechner einbauen und sysprep ausführen damit nich immer die selbe sid im Netzwerk vorhanden is sysprep gibts auf der WinXP cd im verzeichniss support/tools glaub ich einfach mal suchen wenn dus gefunden hast kopier den ganzen ordne auf die platte und führ sysprep aus da kannst du dann auch wählen ob du das system nur neu versiegeln willst oder ob du auch ne neue Seriennummer eingeben willst (habs schon lang nicht mehr gemacht).

Wenn du kein Internet zur verfügung hast kann die sache mit dem Telefon schon recht nervig sein vor allen dingen wenns kein schnurloses is und der PC in nem anderen Raum steht (konkreter Fall Kunde PC im Keller Telefon im Flur) wenn du mehrere Rechner ohne Ineternetnaschluss aktivieren willst gibts beim Telefon die möglichkeit das du dich mit einem Kundendienstmitarbeiter verbinden lässt ich glaub du musst einfach deinen aktivierungscode falsch eigeben bin mir nimmer sicher.

MFG eiskalt

• Für so etwas gibt es Generalsschlüssel.

• hä? hab ich noch nie benutzt wasn das?

• eiskalt schrieb:

hä? hab ich noch nie benutzt wasn das?

Die Firmen bekommen von Microsoft einen Generalschlüssel,
    damit kann man sich dann die ganze Arbeit sparen wenn man Windows auf mehrere Rechner installieren will.

• tja ich hab zwar teilweise 20-30 PCs auf einmal geliefert aber meine klitsche war wohl zu klein um so nen schlüssel zu kriegen

• hallo,

ich habe einen Rechner mit XP ERNEUT installiert. Nun meine Frage,
    ich hätte doch genauso gut einen anderen nehmen können mit dem gleichen XP !

Denn woher will MS wissen, daß es der gleiche Rechner ist ?
    Wenn ich das Bord, Prozessor, Festplatte usw. austausche und mein XP wieder installiere geht das ohne Probleme !

Es ist aber auch keine Deregistrierung notwendig ... 😕
    Ich kann also einen bisherigen Rechner weiter betreiben und einen neuen mit dem gleichen XP einrichten ...

Also ich spreche schon von der telefonischen Registrierung deshalb passt es in den Thread.

MfG

RB

• Deine Seriennummer wird genauso wie deine Hardwarekonfiguration beim Aktivieren an den MS-Server gesendet. Wenn du jetzt auf nem anderen Rechner das OS mit der selben Seriennummer installierst und aktivierst, dann wird deine alte Konfiguration automatisch deaktiviert. Ich könnte mir vorstellen, dass das nächste Mal, wenn du mit deinem alten Rechner online gehst, der halt "merkt" dass diese Konfiguration nciht mehr aktiviert ist und dich auffordert, dies erneut zu tun.

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich eine WinXP CD zu brennen, die gleich das aktuelle Zeugs vom SP2 installiert?

• Ja.

Halt den Beitrag net für Getrolle, hab nur den Link vergessen *g*
    Ich glaube aber da gab's hier im Forum vor ein paar Wochen mal was.

• dEUs schrieb:

Deine Seriennummer wird genauso wie deine Hardwarekonfiguration beim Aktivieren an den MS-Server gesendet. Wenn du jetzt auf nem anderen Rechner das OS mit der selben Seriennummer installierst und aktivierst, dann wird deine alte Konfiguration automatisch deaktiviert. Ich könnte mir vorstellen, dass das nächste Mal, wenn du mit deinem alten Rechner online gehst, der halt "merkt" dass diese Konfiguration nciht mehr aktiviert ist und dich auffordert, dies erneut zu tun.

Ich gehe aber mit dem Rechner nicht "online" ... und somit haben die keine Chance ...

mfg
    RB

• Optimizer schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich eine WinXP CD zu brennen, die gleich das aktuelle Zeugs vom SP2 installiert?

Suche nach "SP1 slipstreaming" bzw. jetzt nach "SP2 *" ... 👍

EDIT: Geht auch für Office BTW...

Anmelden zum Antworten