richtig gute Musik?

• JohnDoe21 schrieb:

Bist du Kommerz-Gandalf, oder was? 😡
    Nee, man Gabba-Gandalf! 😃 👍

😃 👍

Gute Musik? Aggro Berlin auf jeden Fall.

Aber wie ging der Song, der da kommt, nachdem "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich" kommt? Und die alle auf dem Dorffest von Bilbo rumhüpfen?
    Will ich nur mal so nebenbei wissen 🙂

• Nein die Charts sind das einzig gute.

• lügner (wahrheit) schrieb:

Nein die Charts sind das einzig gute.

Yo, gut und lehrreich in der Erkenntnis, das es nicht auf die Musik ankommt, sondern auf die Schmuckwelt, die darum gestrickt wird 💡

• groovemaster schrieb:

c++==d schrieb:

@groovemaster
    Ja, die guten alten BRAVO-Hits. 😉
    Als ich letztens wieder mal nach Jahren die BRAVO-Hits (AFAIR Vol.5) in den Player geschmissen hatte, war es mir nach paar Minuten dermaßen peinlich geworden, daß ich es ausgemacht habe. Als Jugendlicher fand ich die doch sooo cool. 😕

BRAVO Hits kenn ich net. Was ist denn da so drauf? Bzw wo ist es dir denn peinlich geworden?

Hier mal eine Playlist von der BRAVO-Hits Vol.7.
    Bitte zwing mich nicht dazu, das noch näher zuerläutern! Sonst würde ich Dir bestimmt zu nahe treten. 😉

PS: Habe gerade gemerkt, daß die aktuelle BRAVO-Hits bereits >40 zählt. Ich fühle mich auf einmal so alt. 😃

• @nman
    Da ich gerade merke, daß Du auch Jazz hörst, möchte ich Dir noch folgende Künstler ans Herz legen:

Bobby McFerrin - vielen sicherlich noch bekannt mit "Don´t worry be happy", macht aber noch weitaus anspruchsvollere Sachen, seine Konzerte sind göttlich!
    Herby Mann - Jazz mit Querflöte, ziemlich cool
    US3 - Mix aus Jazz und HipHop, "Flip Fantasia (Cantaloop Island)" lief AFAIR am Anfang von Roger Willemsen 😃

• c++==d schrieb:

Bobby McFerrin - vielen sicherlich noch bekannt mit "Don´t worry be happy", macht aber noch weitaus anspruchsvollere Sachen, seine Konzerte sind göttlich!

Ja, ist auch ein toller klassischer Musiker, er hat letztes Jahr hier in Wien in Schönbrunn ein Konzert mit freiem Eintritt gegeben, bei dem er die Wiener Philharmoniker dirigiert hat. Und nachdem ich keine 5 Fußminuten von Schönbrunn entfernt wohne, war ich natürlich dort. 🙂

Ja, der gefällt mir auch gut.

US3 - Mix aus Jazz und HipHop, "Flip Fantasia (Cantaloop Island)" lief AFAIR am Anfang von Roger Willemsen 😃

Von dem hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört; muss ich mal reinhören! 👍

Headhunter schrieb:

- Creedance Cleerwater Revival
    Sehr bluesmäßiger Rock, die Lieder "Susie Q" und "I Put A Spell On You" sind wohl am bekanntesten

CCR kenne ich natürlich. 😉
    "Born On The Bayou" und "Keep On Chooglin" gefallen mir von ihnen ebenfalls sehr gut.

- MC5

Kenn ich und das was ich gehört habe, mochte ich auch.

- Sorcery
    - The Deep

Sind mir beide völlig neu.

- Onkelz
    Naja, ich glaube die mochtest du nicht so

Stimmt, mag ich weniger.

Acoustic von John Lennon kennst du, oder?

Bei Lennon-Songs kenn ich meistens auch noch das ungefähre Erscheinungsjahr und das Album auf dem sie veröffentlicht wurden. 😃 (Lies: Klar kenn ich das.)

• c++==d schrieb:

@nman
    Da ich gerade merke, daß Du auch Jazz hörst, möchte ich Dir noch folgende Künstler ans Herz legen:

wo wir grad bei jazz sind
    meine lieblingstracks aus dem genre sin momentan

Dublex Inc- - Simply Smooth
    Kevin Toney - Wishful Thinking
    BWB - Ruby Baby
    Brian Culbertson - Last Night

• nman schrieb:

Hallo,
    Ich bin gerade dabei, meine Musik-Sammlung durchzusehen und zu vervollständigen und dachte mir, ich frag Euch einfach mal nach ein paar Alben die Eurer Meinung nach besonders hörenswert sind bzw. welche Alben man unbedingt haben sollte.

Genremäßig bin ich eigentlich ziemlich flexibel und höre praktisch alles außer die meisten Metal-Sachen.

Tja, schade, hätte Dir gerade Bal-Sagoth empfohlen, "A Tale From The Deep Woods" - Yeah, baby!

Ansonsten natürlich die einzig true-en: ManOwaR 🤡 👍

HarryKeogh schrieb:

übrigens noch recht gut:
    Dio, mit z. B. Holy Diver

Yo, oder z.B. "Like A Rainbow In The Dark" 👍

Das Magica Album ist auch total empfehlenswert! 👍
    Ist zwar metal, aber total ruhig, gemächlich, und melodisch, auch vom Gesang her. Echt top! 👍

HarryKeogh schrieb:

wegen Numetal == Kommerz, das betrifft die Melodic Metal Ecke doch inzwischen auch schon (siehe Nightwish, Edenbridge und den ganz anderen krampf in dieser richtung - sorry wenn ich jetzt jemanden zu nahe getretten bin) und zu den Dimmu's, CoF, Manson, L'ame Imortelle, Oomph sag ich jetzt mal nichts...

Gut, mittlerweile (!!! 💡 !!!) verkauft sich sowas in GER auch recht gut.

Trotzdem sind alle Metal-Richtungen vs. "New Metal" zwei unterschiedliche Dinge:
    Metal entstand als Gegenpol zur Hippie "Alles liebt sich! Alles Frieden!" - Bewegung - und zeigte, daß eben nicht alles so toll ist.
    New Metal hingegen entstand eher aus der "Schwarzenmusik", also afro-amerikanisch, aka HipHop & Rap. Wenn man Texte, Art des Gesangs (bzw. gerappes) etc. vergleicht, merkt man das eigentlich relativ schnell.
    Bis darauf daß beide E-Gitarren benutzen, kann ich wirklich nicht viel Gemeinsamkeit zwischen Bal-Sagoth, Nightwish, DIO, Black Sabbath (4 verschiedene Richtungen) und Linkin Park etc. finden...

Aber ich versteh' natürlich auch daß das Genre-Gegner anders sehen...
    Ich kann auch keinen Unterschied zwischen House, Trance, Psychedelic Acid HouseFloor XY, Gaia, etc. feststellen... 🤡

• Richtig gute Musik wird heutzutage gar nicht mehr gemacht.
    The Rolling Stones
    The Beatles
    The Who
    Da sind so meine Favouriten. Aber vor allem die Rolling Stones sind am besten. Das Album "Voodoo Lounge" (1994) find ich einer von den besten.

• MickeyMouse123 schrieb:

Da sind so meine Favouriten. Aber vor allem die Rolling Stones sind am besten. Das Album "Voodoo Lounge" (1994) find ich einer von den besten.

Das ist aber nichts für nman! 💡

Ich sag' nur "Start me up!" ... 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

Das hat MS doch nur genommen weil REM "Losing My Religion" nicht verkaufen wollte. 😉

• ich sag nur:

THUNDERSTRUCK
    FIRE YOUR GUNS
    T. N. T.
    HELLS BELLS
    HIGHWAY TO HELL
    HAIL CAESAR
    BALLBREAKER
    DOG EAT DOG
    C. O. D.

• nman schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Das hat MS doch nur genommen weil REM "Losing My Religion" nicht verkaufen wollte. 😉

Hahahaha... 👍

AC/DC schrieb:

ich sag nur:

THUNDERSTRUCK
    FIRE YOUR GUNS
    T. N. T.
    HELLS BELLS
    HIGHWAY TO HELL
    HAIL CAESAR
    BALLBREAKER
    DOG EAT DOG
    C. O. D.

Wechselstrom/Gleichstrom rocken eh die Bude, das ist klar...!! 🤡 👍

In der Liste fehlt aber direkt noch "BACK IN BLACK", "MONEYTALKS", "DIRTY DEEDS (DONE DIRT CHEAP)" und "YOU SHOOK ME ALL NIGHT LONG" (und ggf. noch "STIFF UPPER LIP") 😋 👍

• Ich kann auch keinen Unterschied zwischen House, Trance, Psychedelic Acid HouseFloor XY, Gaia, etc. feststellen...

WHOOOO..... als ich das gelesen hab, da musste ich doch mal hier was reinschreiben, denn natürlich gibts deklatante Unterschiede in den verschiedenen Musikrichtungen, die du genannt hast.

Ich selbst betreibe ein Internet-Radio, dass elektronische Musik sendet und ich kann dir sagen, dass es meilenweite große Unterschiede gibt auch wenn viele Styles den gleichen Ursprung haben !

• cHillb3rT schrieb:

Ich kann auch keinen Unterschied zwischen House, Trance, Psychedelic Acid HouseFloor XY, Gaia, etc. feststellen...

WHOOOO..... als ich das gelesen hab, da musste ich doch mal hier was reinschreiben, denn natürlich gibts deklatante Unterschiede in den verschiedenen Musikrichtungen, die du genannt hast.

Ich selbst betreibe ein Internet-Radio, dass elektronische Musik sendet und ich kann dir sagen, dass es meilenweite große Unterschiede gibt auch wenn viele Styles den gleichen Ursprung haben !

Das ist mir schon klar. Scheinbar hast Du meinen Post nicht verstanden... 🤡

Aber wie verhält sich denn "Psychedelic Acid HouseFloor XY" im Rest der genannten Styles?!?! 🕶 😃

• you built me up with your wishing hell
    I didn't have to sell you
    you threw your money in the pissing well
    you do just what they tell you
    REPENT that's what I'm talking about
    I shed the skin to feed the fake
    REPENT that's what I'm talking about
    whose mistake am I anyway?
    Cut the head off
    Grows back hard
    I am the hydra
    now you'll see your star

Es gibt nur einen Gott. 🕶

• nman schrieb:

["Start me up"]

Oder wegen der Zeile "You make a grown man cry"

Anmelden zum Antworten