hbrBackground
-
Morgen!
Bin grad dabei nen WinAPI- tut durchzunehmen und bin da auf was gestoßen:
Beim Erstellen der Window- Klasse:WNDCLASS wc; wc.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW; wc.lpfnWndProc = WndProc; wc.cbClsExtra = 0; wc.cbWndExtra = 0; wc.hInstance = hInstance; wc.hCursor = LoadCursor(NULL,IDC_ARROW); wc.hIcon = LoadIcon(NULL,IDI_APPLICATION); wc.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH); // ?????????????????????? wc.lpszClassName = szAppName; wc.lpszMenuName = NULL; RegisterClass(&wc);Die Zeile
wc.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH); // ??????????????????????verursacht bei mir nen
[Linker error] undefined reference to `GetStockObject@4'Ehrlich gesagt versteh ich diese Sache nicht ganz ... es soll ein weißer Hintergrund werden, also "WHITE_BRUSH". OK. Es muss was vom Typ HBRUSH zurückgegeben werden, auch OK. Aber wie hängt das jetzt genau zusammen? Und wieso GetStockObject?

-
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/gdi/devcons_1t10.asp
gdi32 mitlinken
-
Hab ich getan, funktioniert trotzdem nicht

-
OK, blöder GNU-Comiler
... will natürlich wieder nur die libgdi32.a ... grr .... dass ich das aber auch jedesmal vergessen muss .... 
Danke trotzdem!
-
Trottel...

-
@flenders
was macht dieser thread jetzt hier
war doch heute nachmittag doch noch in "andere compilier" und ich verstehe überhaupt nich was dieses mit der winapi jetzt zu tun hat. oder mal wieder probleme mit dem forum 
-
Du hast das wohl mit diesem (sehr ähnlichen) Thread verwechselt

-
sachen gibt's *kopfschüttel*
es wird zeit schlafen zu gehn