seltsames rotes Blinklicht - an alle k700i Besitzer!
-
Als ich heute morgen aufgewacht bin, fiel mir in meinem noch spärlich beleuchteten Schlafzimmer ein rotes Blinklicht auf (Intervall ca. 0.5 - 1 sec). Da ich nie so ein Licht wahrgenommen habe, versuchte ich der Sache auf den Grund zu gehen und näherte mich der Lichtquelle. Und siehe da, es war mein Mobiltelefon (Modell Sony-Ericsson K700i).
Die LED, welche das Licht erzeugt hat, sitzt direkt unter dem Ein-Ausschaltknopf. Keine besondere Funktion (Infrarot, BlueTooth, etc.) war aktiviert. Nachdem ich das Telefon aus und wieder angeschaltet habe, war das Blinklicht verschwunden. Im Anschluß wollte ich natürlich wissen woher das kam, aber habe es nicht geschafft das Blinken zu reproduzieren.
Kann mir also jemand sagen welcher Zustand des Telefons dieses Blinken auslöst? Hat das jemand von Euch auch schon gehabt? Sind sie hinter mir her?
-
- akku fast leer?
- bluetooth gerät wargenommen?etc.
-
Guck auf die Strasse vor deinem Haus. Da sitzt bestimmt ein böser Hacker im Auto der gerade mit dem Notebook in dein Handy eindringt

Ne im Ernst:
Sowas ist mir bei meinem Samsung SGH x600 auch mal passiert. Bei mir war es eine Funktion namens "Bereitschafts-Anzeige". Das Handy blinkt dann penetrant in einem fiesen blau vor sich hin. Wozu das gut sein soll weiss ich auch nicht genau
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
- akku fast leer?
- bluetooth gerät wargenommen?
etc.bluetooth ausgeschlossen....hab kein anderes bluetoothgerät in meinem schlafzimmer.
akku war noch zumindest zu einem viertel gefüllt.Das mit der "Bereitschafts-Anzeige" ist es glaub ich auch nicht. Zum einen sollte mir das doch in den Monaten schonmal aufgefallen sein und müsste sich ja auch reprodzieren lassen. Oder wann sollte er denn Deiner meinung in diesen Modus übergehen.
-
Dir ist aber schon bekannt das auch andere Bluetoothgerät mit deinem Handy kontakt haben können. Auch wenn sie nicht in deinem Zimmer sind.
Auf meine T630 bedeute dieses rote Licht das der akku leer wird. Hier blinkt der Joystick.
-
Mein T610 blinkt, wenn sich der Akku dem Ende nähert oder glaube ich auch beim
wiederaufladen.
-
Unix-Tom schrieb:
Dir ist aber schon bekannt das auch andere Bluetoothgerät mit deinem Handy kontakt haben können. Auch wenn sie nicht in deinem Zimmer sind.
Das war mir schon bekannt, doch ist die Reichweite meines Wissens doch so stark begrenzt, dass ich ausschließen kann, dass jemand der vor meinem Haus vorbei läuft mein Telefon zufällig anfunkt. Es kommt ja noch dazu, dass es gegen 7 Uhr morgens war. Ausserdem würde das doch auch im Display stehen.
Unix-Tom schrieb:
Auf meine T630 bedeute dieses rote Licht das der akku leer wird. Hier blinkt der Joystick.
Wie schon geschrieben. Der Akku war noch mindestens zu einem Viertel gefüllt. Ich habe ihn seitdem nicht geladen und jetzt blinkt das Licht nicht mehr.
-
Ich habe ja auch nicht gesagt das bei Dir Rot blinken auch Akku leer ist sondern nur das es bei meinem so ist und ich ein Sony E. T630 habe. Ist ja von der gleichen Firma und vielleicht in den Funktionen angenähert.
Am besten wendest du dich direkt an Sony.
-
Unix-Tom schrieb:
Am besten wendest du dich direkt an Sony.
lol, Hilfe mein Handy blinkt, Weltuntergang

Gehts dem auch gut Herr Doktor

Elende Handy-Junkies