Clientsocket status
-
Gibt es eine Möglichkeit eine Funktion immer dann aufzurufen wenn gerade ein string verschickt wurde? (Vielleicht OnWrite)?
Ich möchte nämlich festhalten wie lang der verschickte String ist.
-
Toll, entweder es gibt keine Lösung oder keiner sagt was. Jetzt muss ich auch noch den String abfangen damit ich ihn vorher codieren kann.
-
Was ist denn dein Problem? Wenn du den String verschickst weisst du doch (vorher), wie lang er ist. Und auf der Empfängerseite kannst du zB. ReceiveLength() benutzen.
-
So ich weis das ich die string länge weis. Außerdem könnte ich den string ja gleich codieren. Das Problem ist nur das sehr oft an verschiedenen Stellen des Programmes Strings verschickt werden. Statt nun überall die Funktion aufzurufen möchte ich einfach alle zu verschickende strings abfangen, bearbeiten und weiterschicken.
-
Original erstellt von <unknown user>:
Außerdem könnte ich den string ja gleich codieren.Na mach doch! Eine Funktion (Socket->SendXY) musst du doch sowieso "sehr oft an verschiedenen Stellen des Programmes" aufrufen. Warum schreibst du dafür nicht eine eigene Funktion (ggf. als Klassen-Methode), in der du den String erst kodierst und dann abschickst?
Pseudo-Code:
int CodeAndSend(AnsiString str) { str = Codier(str); int x = Socket->SendText(str); return x; }