ICQ Autorisation
-
Hallo,
Ich habe Miranda und seid neuerdings muss ich den Leuten die ich auf der contact list eine autorisation schicken.
Kann ich das irgendwie umgehen?
Ich hab schließlich über 300 Leute drauf und will nicht jeden einzeln fragen müssen...Danke

-
soweit ich weiss, können diejenigen, von denen du die autorisation haben willst, bestimmen ob du eine brauchst. wär ja noch schöner. dann könnten sich diese ganzen spam-accounts automatisch in die contactlist eintragen.
(oder hab ich dich falsch verstanden?)
-
Hä?
Das bestimmst doch nicht du.
Ob derjenige gefragt werden möchte, legt doch jeder selber fest.
Zumindest AFAIK
-
das icq protokoll ist nicht gerade dafür bekannt, die privatsphäre der nutzer zu schützen. du kannst einen benutzer auch auf die kontaktliste zwingen. ob sie dich dann adden sei erstmal egal. funtkioniert mit den meisten alternativen messengern. afaik.
-
scripter schrieb:
Ich habe Miranda und seid neuerdings muss ich den Leuten die ich auf der contact list eine autorisation schicken.
gut gedeutscht...
stell die fragen mal auf deutsch.
subjekt, prädikat, objekt und in relativsätzen:
relativpronomen, subjekt, objekt, prädikatdein beitrag passt echt zum flachwitz, den ich letztens im glückkeks hatte:
"dieser satz kein verb" *ich schmeiß mich weg*Mr. B
-
Nein, anders als bei Standard-ICQ muß man mit Miranda keine Autorisationsrequests verschicken oder auf Bestätigungen warten, sondern kann jedermann direkt so zur CL hinzufügen.

-
Sgt. Nukem schrieb:
Nein, anders als bei Standard-ICQ muß man mit Miranda keine Autorisationsrequests verschicken oder auf Bestätigungen warten, sondern kann jedermann direkt so zur CL hinzufügen.

Wenn der andere allerdings eingestellt hat, dass er nur Nachrichten von Leuten auf seine Contactlist annimmt, dann kann man damit nicht viel anfangen und muss doch eine Authorisierungsanfrage schicken.
[OT]
"Dieser Satz kein Verb." *auf dem boden lieg und luft brauch*
[/OT]
-
the_alien schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

Wenn der andere allerdings eingestellt hat, dass er nur Nachrichten von Leuten auf seine Contactlist annimmt, dann kann man damit nicht viel anfangen und muss doch eine Authorisierungsanfrage schicken.
[OT]
"Dieser Satz kein Verv." *auf dem boden lieg und luft brauch*
[/OT]Dann kann man auch gerne Authorisiert werden, solange der andere dich nicht auf die Contact list nimmt wird er die Nachrichten trotzdem nicht bekommen...
-
Ja, aber wenn man nichtmal um Authorisierung fragt, weiss der andere garnicht, dass man versucht Kontakt aufzunehmen

-
Mr. B schrieb:
dein beitrag passt echt zum flachwitz, den ich letztens im glückkeks hatte:
"dieser satz kein verb" *ich schmeiß mich weg*Mir gefällt's. Vielleicht auch nur Linguistenhumor? *g*