Muss einen Vortrag über vc++ dotnet sharp halten, und diese miteinander vergleichen

• Huhu Alle,
    wie gesagt, ich muss eine Präsentation, über die momentan aktuellen Programmiersprachen halten, und diese ein wenig zu vergleichen...(Vor-Nachteile usw.)
    Da ich nur mit bissi C, und C++ (MFC) rumgespielt habe, kenne ich mich natürlich darin überhaupt nicht aus...
    Kennt ihr vielleicht Artikel oder sonstirgendetwas über Themen, die ich ansprechen könnte(eigene Erfahrung?). Das ganze ist für ein Schulfach, und in meinen Augen total sachwachsinnig, weil wir noch mit TurboPascal und ein wenig C arbeiten 😞

Wenn ihr also irgendwelche Tips habt, würde ich Euch sehr danken, damit ich es diesem TurbosPascalRumhacker eins auswischen kann 😃 , danke

• nun ja, anscheinend hat keiner Lust was zu schreiben 😞 , hatte gehofft dass ich ein paar nützliche links darüber bekommen könnte, weil die meistens von Euch ja in Ihrem Element Profis sind, und Profis können ja immer sagen, warum gerade Ihres Vorteile zu einer anderen Programmiersprache hat...

Vielleicht doch noch jemand?

• Naja, viele Leute hier wollen warscheinlich keine neue Diskussion über die bessere Programmiersprache mehr lostreten.

In den Archiven solltest du hier aber genug Stoff von solchen Streigesprächen finden. .net vs native , mfc vs java, apfel vs birne 😉

Ich würde den Vortrag dahingehen bringen, dass ich die Vor, und Nachteile zwischen Systemprogrammierung und "Runtime Layer"-Sprachen herausarbeite.
    Das ist wohl eine hauptsächliche Frage.

Anmelden zum Antworten