ToolButton und Grafiken.....
-
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe da ein hoffentlich kleines Prob.
Allem voran: Die FAQ und die Suche hat mir nicht geholfen! Suchworte: ToolButton und Grafik bzw. Bild.
Mein Prob:
Ich habe da eine ToolBar mit mehreren TooButtons. Nun habe ich den ToolButtons jeweils ne Grafik(*.bmp) zugewiesen.
Da sich diese nicht verändern soll, habe ich diese Grafiken jeweils in die Eigenschaften Images, DisabledImages und HotImages gesetzt.
Allerdings bekomme ich keine Bilder zu sehen
! Ebenfalls bleiben die Buttons nach dem Klick in der gedrückten Stellung stehen. 
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Über einen Hinweis wäre ich sehr erfreut.
Mit sonnigem Gruß aus dem Ruhrgebiet,DMouse
EDIT:
Ok: Die Geschichte mit den Bildern ist geklärt: Ich darf einfach dem Ebenfalls vorhandenen MainMenu-Eintägen bei der Eigenschaft Bitmaps keine Bilder zuweisen, sondern muss da ebenfalls über die ImageList gehen.
Aber weshal bleiben die Buttons "gedrückt"?
Und nochwas: Weshalb werden die dem "OnClick"-Ereignis des MainMenus zugewiesenen Befehle nicht ausgeführt, obwohl ich die Aktion des ToolButtons dem entsprechenden MenüPunkt zugewiesen habe
-
Damit die Buttons nicht gedrückt bleiben, Style von tbsCheck auf tbsButton setzten.
Gruß,
-kaljinka-
-
Tja, muss Dich enttäuschen, der Style steht/stand bereits auf tbsButton...
-
Sry, war nicht eingeloggt....
Tja, muss Dich enttäuschen, der Style steht/stand bereits auf tbsButton...
any more hints??
-
D@ngermouse schrieb:
Und nochwas: Weshalb werden die dem "OnClick"-Ereignis des MainMenus zugewiesenen Befehle nicht ausgeführt, obwohl ich die Aktion des ToolButtons dem entsprechenden MenüPunkt zugewiesen habe

du musst nur den ToolButton mit dem Mainmenu-Eintrag verbinden und das geht im Objektinspektor des Toolbuttons -> MenuItem, dort muss der Name (z.B. Beenden1) des Menueintrags rein, das OnClick-Ereignis des Buttons bleibt leer
Grüße
Linnea
-
Jau, hat hingehauen. THX dafür. Nur die Sache mit den ewig gedrückt-aussehenden Button ist lästig. Finde keine Lösung....