Was ist die fürs Individuum verheerendsde Erfindung des letzten Jahrtausends?



  • Jester schrieb:

    xroads42 schrieb:

    Du anscheinend auch net. Ein regel bedeutet defensives und vorrausschauendes fahren. Ein guter fahrer kommt gar nich erst in die situation.

    Offensichtlich hat er ihn ja nicht umgenietet. Insofern frage ich mich, woher Du dieses Wissen beziehst.

    aus der gleichen quelle woher er weiß das es ein lehramtstheologe war, und er sich an _keine_ verkehrsregeln hält.

    und defensive fahrer nieten niemanden beinahe um, da sie sich vorher umschauen, und nicht erst wenn man jemanden beinahe umgenietet hat.



  • xroads42 schrieb:

    Jester schrieb:

    xroads42 schrieb:

    Du anscheinend auch net. Ein regel bedeutet defensives und vorrausschauendes fahren. Ein guter fahrer kommt gar nich erst in die situation.

    Offensichtlich hat er ihn ja nicht umgenietet. Insofern frage ich mich, woher Du dieses Wissen beziehst.

    aus der gleichen quelle woher er weiß das es ein lehramtstheologe war, und er sich an _keine_ verkehrsregeln hält.

    und defensive fahrer nieten niemanden beinahe um, da sie sich vorher umschauen, und nicht erst wenn man jemanden beinahe umgenietet hat.

    defensives fahren bedeutet (also verteidigend, zum eigenen schutze), sich nach zeugen umzusehen, bevor man jemanden umnietet.



  • b schrieb:

    Zigaretten

    Dem Stimme ich voll und ganz zu.



  • Wichtigtuer schrieb:

    Sofa und Zigaretten gibts aber schon etwas länger Leute, das kann es also nicht sein.

    Ich bin fürs FERNSEHN. Für die immer mehr verblödende Glotze.

    Oder Handy.

    Es geht um die Erfindung des Jahrtausends und der Tabak wurde erst mit der Entdeckung der neuen Welt hier in Europa eingeführt.



  • Microsoft Windows

    Ich bin mir sicher, das die meisten mir hier zustimmen werden. 😉



  • ⚠ disagreed.

    🤡 👍



  • Grumbart schrieb:

    Microsoft Windows

    Ich bin mir sicher, das die meisten mir hier zustimmen werden. 😉

    Absolutelly disagreed! Microsoft hat mit seinen Produkten dafür gesorgt, dass ein Computer für jedermann zugänglich ist, auch für die grössten Deppen, und hat damit Tausende von Arbeitsplätzen geschaffen. Nämlich Supporter die sich mit Leuten beschäftigen dürfen, die zu blöd zum scheissen sind, aber dennoch mit Frontpage einen Internetauftritt realisieren können.



  • Tja... Massenvernichtungswaffen (nun, sagen wir überhaupt industriell gefertigte Waffen) vielleicht?
    Gut, fürs Individuum vielleicht nicht so verheerend... aber das kommt auf das Individuum (oder besser den Wohnort des Individuums) an.



  • So à la Atombombe vielleicht?
    Hmmm ... die Atombombe hat uns den Computer und die Atomenergie gebracht. Also nicht umbedingt ausnahmslos schlecht ...



  • Tja, die zum Beispiel. Aber zum Glück war es noch nicht sooo verheerend. (Naja, die netten Mutanten aus Hiroshima werden das anders sehen. (Ups. War das eben die grenze des guten Geschmacks, die da gerade an mir vorbei gerauscht ist?))

    Nun ja, ich meinte auch vor allem die netten Erzeugnisse der Herren Kalaschnikov, Colt und Ähnliche.



  • HEZ schrieb:

    Tja, die zum Beispiel. Aber zum Glück war es noch nicht sooo verheerend. (Naja, die netten Mutanten aus Hiroshima werden das anders sehen. (Ups. War das eben die grenze des guten Geschmacks, die da gerade an mir vorbei gerauscht ist?))

    Nein, das war mein voller Ernst. Trotzdem werde ich mich nicht weiter dazu äussern, da ich ein sehr kalt rational denkender Mensch bin.



  • Schoggel schrieb:

    Nein, das war mein voller Ernst.

    Schon klar. Ich wollte nichts gegenteiliges andeuten. (Die Grenze ist bei mir vorbeigerauscht, nicht bei dir. :))



  • Was ist die fürs Individuum verheerendsde Erfindung des letzten Jahrtausends?

    Die Software von My Channel Multimedia GmbH wie z.B.:
    Pc Safetykid,Connection Watch...etc.

    von wem die wohl ist??? 😕 😃 😃 😃



  • Ich habe keine Ahnung, wovon du redest, bin ich nun kein Individuum mehr? 🤡



  • Schoggel schrieb:

    So à la Atombombe vielleicht?
    Hmmm ... die Atombombe hat uns den Computer und die Atomenergie gebracht. Also nicht umbedingt ausnahmslos schlecht ...

    und den Weltfrieden. Auch nicht schlecht.



  • Häh? Weltfrieden? Wann war der denn? Da habe ich wohl gerade in den 10 Minuten ein Nickerchen gemacht.

    (Weltfrieden ist nicht das Nichtvorhandensein eines Weltkrieges...)



  • Daniel Küblböck & Co.



  • HEZ schrieb:

    Häh? Weltfrieden? Wann war der denn? Da habe ich wohl gerade in den 10 Minuten ein Nickerchen gemacht.

    (Weltfrieden ist nicht das Nichtvorhandensein eines Weltkriekes...)

    Was ist besser?
    a) Weltkrieg
    b) Kein Weltkrieg ...

    Knifflig, knifflig ...



  • Häh? 😕
    Aber ja, für die Computerentwicklung und Energiegewinnung ist natürlich ein Weltkrieg was feines. Oder so.

    (Und warum schreibst du Rechtschreibfehler in meine Zitate?)


  • Mod

    @HEZ: Damit sie die Qualität besser wiederspiegeln?

    ja... Massenvernichtungswaffen

    Toll. Was also alles nicht erfinden, dass man nicht auf Massenvernichtungswaffen kommt:

    - Forschungen bzgl. der Kernspaltung nie beginnen dürfen
    - Forschungen in der Medizin nie beginnen dürfen
    - Forschungen im chemischen Bereich nie beginnen dürfen
    - Forschungen im Bereich Raketentechnik nie beginnen dürfen
    - Metall wär eventl. auch noch wegzudenken. Daraus sind die ja größtenteils gebaut. Am besten gleich Bergbau schließen damit keiner zufällig auf Metall stoßen kann.

    Jede Erfindung die als "böse" hingestellt wird, ist meistens nur in ihrem eigentlichen Sinn missbraucht worden. Das niemand eine Erfindung für seine eigenen Zwecke gegen andere Menschen einsetzen wird ist einfach nicht drin. Das geldgierige Forschungen auch meistens zuerst mit der Intuition begonnen werden "Böses" zu tun ist leider auch zu sagen -> die größten Länder geben das meiste Geld für Forschungen im militärischen Gebiet aus. Letzen Endes haben uns aber alle Punkte die oben aufgezählt sind sehr viel mehr gebracht als sie uns geschadet haben.

    Computer wurden übrigens (und werden auch heute noch) exzessiv im militärischen Bereich genützt.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten