Gebt Ihr was den Bettlern?
-
ºgrimmsenº
schrieb:besonders die Punks bekommen die nix.
warum ?
-
Ranus.net schrieb:
warum ?
Weil die sich meistens ganz bewusst für dieses Leben entscheiden und zu faul sind zu arbeiten.
-
--aussage zurückzieh--
-
asdrubael schrieb:
Niemand zwingt dich denen etwas zu geben, bloß sollte man zweimal überlegen bevor man mit wilden Verdächtigungen bezüglich ihrer Motive und Lebenssituation um sich wirft.
Warum sollte man das? Die wollen Geld von einem. Also sollten sie sich so drum bemühen, dass sie welches bekommen. Wenn ich darüber zweimal nachdenken muss, dann lohnt es sich sicher nicht.
Und wenn Leute zu unrecht mit Vorurteilen überschüttet werden ist das sicher nicht "irrelevant".
Das ist so etwas von irrelevant.
Schoggel schrieb:
asdrubael schrieb:
Was der deutsche Staat als Existenzminimum ansetzt ist verdammt wenig.
BITTE!?
Weisst du wieviel das ist? Ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen, frische Kleider, ein Bett, ein Tisch, ein Stuhl, ich glaube mittlerweile gehört sogar ein Radio dazu.Ja ich weiß wie wenig das ist.
Das soll wenig sein?
Du bist zu sehr verwöhnt.Darüber hinaus muss man sich von anderen als Schmarotzer hinstellen lassen,
Gut, dann geht man lieber betteln. Das löst sicher das Problem

darf fast nichts nebenher verdienen,
Ansonsten könnte man sich das alles ja selbst leisten. Wunderbar, ein Problem gelöst

kein Vermögen über einem gewissen Satz haben
Es wär ja wohl ziemlich dreist zu erwarten, dass der Staat und die Gesellschaft für einen aufkommt, weil man nicht an sein Vermögen gehen will.
Ranus.net schrieb:
ºgrimmsenº
schrieb:besonders die Punks bekommen die nix.
warum ?
Weil "Punk" Wohlstand ist.
-
kingruedi schrieb:
nenene du ich kenn da welche das hat teilweise nix mit wohlstand zu tun ok ich geb zu die meisten wohnen noch bei ihren eltern usw. blablabla aber manchen gehts echt dreckig und ich möchte nicht als penner auf der Strasse leben das würd ich mich auch lieber einer Gruppe anschliessen und mich eben anpassen lieber Punks als Nazis bei den Zecken darf man wenigstens noch seine Meinung äusern. Zum Thema Punk es ist jetzt anscheinend "in" mit nem Iro oder Nieten rumzulaufen solche leute sind keine Punks das sind wochenendzecken oder freizeitpunker.
MFG eiskalt
-
"wochenendzecken oder freizeitpunker"

-
Na und? Die "richtigen" Punks scheinen auch nicht clever genug zu sein einen Antrag auszufüllen wenn sie auf der Straße herumlungern. Oder sind da etwa Drogen im Spiel? Soll man die finanzieren?
-
eiskalt schrieb:
kingruedi schrieb:
nenene du ich kenn da welche das hat teilweise nix mit wohlstand zu tun ok ich geb zu die meisten wohnen noch bei ihren eltern usw. blablabla aber manchen gehts echt dreckig und ich möchte nicht als penner auf der Strasse leben
Richtig, die wohnen teilweise noch im Hotel Mama. Warum leben die denn in der Gosse? Weil viele denken, Punk muss assozial sein, man muss nicht arbeiten, nur saufen, schnorren und pöpeln. Dadurch haben sich viele Ihre Zukunft verbaut, Pech gehabt!
Ich sehe es ja in unsrem Ort, wir haben hier einen, der hat eine Kochausbildung in einem Golfklub angeboten bekokmmen. Was macht er? Richtig, er lehent ab, weil arbeiten uncool ist, da kann man ja nicht zu sein. Er trinkt ungefähr seit er 12 ist.
Für solche Punks habe ich kein Verständnis, wenn sie in der Gosse leben, dann haben sie eben Pech gehabt.
Achtung, ich beziehe mich nicht auf alle Punks! 
eiskalt schrieb:
[...]bei den Zecken darf man wenigstens noch seine Meinung äusern.
Nein, darf man nicht. Genau wie bei Glatzen, akzeptieren die nur Meinungen, die sich ungefähr mit ihren decken.
-
In Deutschland muss niemand auf der Straße leben und betteln. Wer es trotzdem macht ist entweder
a) nicht fähig oder zu faul einen Antrag auf Sozialhilfe zu stellen
b) hat dieses Leben frei gewählt
c) ist durch erhöhten Geldverbrauch (Drogen) dazu gezwungen
d) will sich was dazuverdienenDas schlimmste was dich treffen kann, ist das du etwas gemeinnützige Arbeit für deine Sozialhilfe leisten musst und du Tagessätze statt einer monatlichen Auszahlung der Sozialhilfe bekommst. Und eventuell das es nur noch en Gemeinschaftsunterkunft und keine Sozialwohnung für dich gibt.
Das ist allerschlimmste Schicksal das einen hier treffen kann. Aber das ist auch schon selten, dazu muss man sich schon inkooperativ (Arbeitsunwilligkeit) sein.
Alle Armut darunter, einschließlich betteln und Obdachlosigkeit, ist auf irgendeine Art und Weise selbstverschuldet. Punkt.
-
Wann bekommt man das Sozialgeld denn in Tagessätzen ausgezahlt? Wie will das Amt herausfinden das er mit Geld nicht umgehen kann?
Wenn jemand sein ganzes Geld in den ersten 2 Wochen durch bringt muß er halt betteln. Und wenn man mal hochrechnet:
20 Cent/UBahn Station macht 20 Cent/ 5 Minuten entspricht 2,40 Euro die Stunde. Soviel ist das nicht.
-
Na und? Die "richtigen" Punks scheinen auch nicht clever genug zu sein einen Antrag auszufüllen wenn sie auf der Straße herumlungern. Oder sind da etwa Drogen im Spiel? Soll man die finanzieren?
Was heißt den hier "richtiger" Punk. Es gibt auch Punks, die gehen einer geregelten Tätigkeit nach. Punk ist eine Lebenseinstellung und nicht zwangsläufig der Fahrschein auf die Straße oder ins Drogenland.
-
@abcd: Nicht viel? Jemand mit mehr als 2 Gehirnzellen kann notfalls mit 2,40€ einen ganzen Tag über die Runden kommen.
-
Die Bergpredigt Jesu Christi lehrt ein anderes Verhalten, das weniger durch Kälte und Missgunst, sondern mehr durch Nächstenliebe und Weisheit geprägt ist.
- Verbot des Verurteilens anderer.
- Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen!
- wenn euch einer bittet, dann gebt ihm.
etc.
"Die christliche Bergpredigt ist die reine Vernunft." (Dalai Lama)
Wenn ihr denkt, dass ihr mit Betteln mehr Geld als mit eurem richtigen Beruf verdienen könnt, dann sattelt doch einfach um. Ihr könnt ja mal Samstags euer Glück versuchen.

-
Ihr könnt zum Beispiel obdachlos werden, wenn euch eure Perle einfach vor die Tür setzt.
Auf einmal findet Ihre eure Brocken im Hausflur wieder und das Schloss ist ausgewechselt ...
Viele Kinder fliegen bei Volljährigkeit aus der Wohnung der Eltern oder laufen weg...
Oder Wohnungsbrand!
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man schlagartig obdachlos werden kann.Aber die Ursache, warum man obdachlos bleibt, liegt fasst immer an psychischen, sozialen oder kriminellen Defekten.Ich weiß noch, wie eine Rollstuhlfahrerin mich anschnorrte und ich dann auf den Rollstuhl zeigte und erwiderte: "Gutes Marketingkonzept!"

Ok, der Joke hat mich auch 2,- € gekostet.Meine Selektionskriterien sind:
- Alter. Alles war nicht aussieht wie U45 soll sofort Leine ziehen
. - Augen. Du siehst sofort, wer ist nicht mehr in der Lage sein Leben im Griff zu kriegen
und wer braucht nur noch Packungen "Per aspera ad astra!"
.
Können wir hier nur noch Syntomkosmetik betreiben
oder müssen wir hier Pesteziede sprühen. 
- Anrede. "Haste ma n´ € ?"

- Hat er schon einmal was von mir bekommen? Ja.

- Alter. Alles war nicht aussieht wie U45 soll sofort Leine ziehen
-
Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden.
-
Warum seid ihr so geizig, und das vor Weihnachten?

Seid doch froh, wenn euch jemand um etwas bittet.Besser ist es aber, wenn ihr gebt oder helft, ohne gebeten zu werden.
Wenn ihr vor den Augen der Menschen etwas gebt, dann habt ihr euren Lohn bereits auf der Erde erhalten.Versetzt euch einfach in die Rolle des anderen und schaut ihm in die Augen. Dann werdet ihr das Richtige tun.

-
€bxcvm,.xcvm
Was soll uns dieser "
" smiley wohl sagen? 
-
bxcvm,.xcvm schrieb:
- Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen!
Tue ich ja... ich erwarte in Ruhe gelassen zu werden.
Aber mal im Ernst: das ist alles schön und gut, aber passt vielleicht zu einem Ort auf dem Land, wo man den Begriff "Bettler" nur aus dem TV kennt... aber die Anzahl an Bettlern in den Großstädten steht in keinem Verhältnis zu meinem Geldbeutel.
-
bxcvm,.xcvm schrieb:
Seid doch froh, wenn euch jemand um etwas bittet.
Apropos schlaue Sprüche, ich weiß dazu auch einen "Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einen Tag satt. Gib ihm eine Angel, und er wird lebenslang satt."
Und wir stellen den Leuten eine Menge Angeln zur Verfügung - aber wenn jemandem die Bedienung der Angel zu schwer ist, ist das seine Entscheidung.
-
bxcvm,.xcvm schrieb:
Wenn ihr denkt, dass ihr mit Betteln mehr Geld als mit eurem richtigen Beruf verdienen könnt, dann sattelt doch einfach um. Ihr könnt ja mal Samstags euer Glück versuchen.

Würde ich auch vorschlagen. Werdet doch zum Punk, Bettler, Sozialhilfeempfänger, Lehrer oder gegen wen ihr noch alles Vorurteile habt.
Wenn ihr wollt das Menschen in Not euch in Ruhe lassen solltet ihr sie vielleicht in ein Lager sperren
Ein Sprüchlein sagt Eigentum verpflichtet, aber das kennt ihr sicher nicht.