Wert von QRExpr an Variabel übergeben
-
Hallo Leute,
wie kann man den Wert der QuickReport-Komponente QRExpr an eine Variabel übergeben?
Vielen Dank im Voraus.
Ciao
Loriat
-
Welchen Wert meinst du, doch nicht etwa Expression!? Dann aber schnell in der Hilfe nachgeschlagen, was für ein Typ das ist!
-
Hi,
nö Expression meint ich nicht. Also die Komponente rechnet einige Sachen zusammen und ich möchte den errechneten Wert, der auch ausgedruckt wird, dann anschließend in einer Tabelle speichern. Ich weiss halt nicht, wie ich auf den Wert zugreifen kann.
Ciao
Loriat
-
Wie wär's dann mit Value?
-
Hi Jansen,
damit versuch ich es schon, bekomm aber immer die Meldung, dass eine Konvertierung nicht möglich ist. Habe die Frage wohl nicht ausführlich genug formuliert. Das Problem, dass ich den Wert von "Value" keiner Variabel übergeben kann besteht also immer noch.
Aber schonmal besten Dank für Deine Antworten!
Ciao
Loriat
-
Value ist eine Struktur aus mehreren Elementen. Für einen Blick in die Hilfe hat's immernochnicht gereicht?
-
Hi,
für einen Blick in die Hilfe reicht es bei mir im Minutentakt. Nur leider ist die Hilfe in diesem Fall für mich keine Hilfe. Vielleicht kannst Du mir nicht helfen - vielleicht willst Du es nicht, kommt unterm Strich aufs Gleiche raus.
Dann muss ich halt in den Weiten des Internets nach einer Lösung suchen.
Ciao
Loriat
-
Zum Beispiel:
int i = QRExpr1->Value.intResult;
-
Hi Jansen,
danke für die Antwort. Ich versuch es so wie Du beschrieben hast, bekomme aber den Wert nicht richtig übergeben. Welcher Zeitpunkt ist denn für die Übergabe der Richtige? Ich arbeite im Moment nur mit "Preview", da kann ich den Wert "BeforePrint" oder "AfterPreview" auslesen, in der Variabel steht anschließend immer der Wert "0,00".
Ciao
Loriat
-
Hi,OnPrint der QRExpr ist der richtige Zeitpunkt. Nun läuft alles. Danke! Ciao Loriat