Link im Textfeld
-
Hi
weiß jemand von euch wie ich einen Text in ein Textfeld schreiben kann und dann einige Wörter verlinken kann? Gibt es da eine Komponente oder geht das mit den Standartkomponenten?
-
Meinst du ein Edit-Feld oder ein Memo?
Guck dir aber unabhängig von der Antwort mal die Eigenschaften der jeweiligen Komponente in der Hilfe an. Falls du mit der Hilfe nicht zurecht kommst, guck dir das mal an: http://www.junix.ch/bcb/help/
Edit: Was verstehst du unter "verlinken"?
[ Dieser Beitrag wurde am 21.06.2003 um 01:48 Uhr von Eßer editiert. ]
-
Eigentlich meinte ich ein Memo änliches Feld! Bei einem Editfeld kann ich ja das Onclick Moment nutzen und dann eine Funktion aufrufen, oder den Browser öffnen oder änliches. Ich wollte einen text aus einer Datei lesen den in ein Memo Feld schreiben und dann einige Wörter verlinken, irgendwann soll es mal ein Assistent werden. Ich danke schonmal.
-
ich habe es jetzt geschafft in einem Rich-Edit Feld einzelne Wörter zu unterstreichen und dieses Wort beim Mouse Down event abzufragen.
mit folgenden Schleifen:
int f = REText->SelStart; if(REText->SelStart !=0) { while (REText->SelStart != 0 && REText->Text[REText->SelStart] != ' ' && REText->Text[REText->SelStart] != '\n') {REText->SelStart--; }; }; if(REText->Text[REText->SelStart+REText->SelLength] != '4') { while ((REText->Text[REText->SelStart + REText->SelLength+1] != ' ') && (REText->Text[REText->SelStart+REText->SelLength+2] != '\0') && (REText->Text[REText->SelStart+REText->SelLength+2] != '\n')) {REText->SelLength++;}; };
Wenn man das wort hat kann man es ja abfragen und dann ein link zum ein Ereigniss von einem anderen Formular aufrufen, *freu*. Das ist eigentlich das was ich wollte.
nachteil ist das das letzte und das erste Wort im RichEdit Feld kein Link sein darf, aber das stört mich nicht weiter.
Vileicht kann das ja hier jemand gebrauchen. "REText" steht übrigens für mein RichEdit Feld.
Achso wenn noch jemand eine Idee hat wie ich den Cursor ändern kann wenn er über einem unterstrichenen Text ist, nur her damit ich würde mich freuen. Bis dann euer CD-RW.Edit:
Bitte die Code-Tags benutzen. Danke!
Edit:
Bitte Breite achten. Danke!
[ Dieser Beitrag wurde am 05.07.2003 um 12:42 Uhr von Jansen editiert. ][ Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 08:39 Uhr von AndreasW editiert. ]