Integer speichern ohne cin zu benutzen !!!???!!!!
-
Hallo wiedermal,
hänge schon seit ner Stunde an einem Problem und habe es nicht ganz hinbekommen..........
Ich bin grade im Grafik-Modus und will da den Anwender ne Zahl eingeben lassen die dann in ner variable gespeichert werden soll.....
Und da man im G-Modus ja nicht cin benutzten sollte bräuchte ich ne andere lösung dafür..........
-
Was genau meinst du mit Grafikmodus? Ich brauche mehr Details
-
Mit Sicherheit das falsche Forum, musst schon sagen womit du die GUI erstellst
BCB? Winapi?
-
Wenn er Grafikmodus sagt hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Konsolen-GUI programmiert. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er nicht lesen kann (bzw. das gelesene nicht verarbeiten kann um zu merken in welchem Forum er am besten diese Frage stellt).
-
Leider liegt ihr alle falsche ......hihi
Hier der Anfamg meines Codes:
int graphdriver = DETECT , graphmode= VGAHI ; initgraph( &graphdriver, &graphmode , "" ) ;
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.....
Also kurz zu meinem Programm das ich gerade am coden bin:
Der Anwender gibt eine Quadratische Gleichung ein und direkt daneben wird die Parabel gezeichnet......
Die Gleichung ist schon vorgegeben und der Anwender muss nur p und q eingeben.(INFO: f(x) = x² +px -q )
Da ich den Text über outtextxy() ausgebe, müssen die zahlen in eine Zeigervariable rein...... Wenn ich cin benuzte dann sind die Zahlen nicht in so fornatiert wie ich sie mit settextstyle() definiert habe.......
Deswegen würde ich sie gerne mit getch() einlesen lassen so das es auch nicht angezeigt wird dann die Zahl in einen POinter schicken und über outtextxy() ausgeben......
Nur kann getch() nur ein Zeichen lesen und ich weiß nicht wie ich es sonst machen könnte......
HELP ME!!!!!!!!
-
Freak_Coder schrieb:
Leider liegt ihr alle falsche ......hihi[...]
Wieso? Ist das etwa kein Konsolenprogramm?
-
Ironie ----> ...hihihi ---> Du nicht sehen können !!!!!
Ihr habt alle etwas geraten und dann hab ich das halt so gesagt *joke* deswegen die hihi's
Klaro
-
Ich verstehe den Witz nicht, aber ist dir eigentlich bewusst, dass es mehr als eine Plattform auf dieser Erde gibt? Es wäre zumindest ein Anfang zu wissen für welche Plattform du programmierst, damit ein Mod dich ins richtige Forum verschieben kann... Das ist definitiv kein Standard C++!
-
OS: Windows XP Proffesional <---->Compiler: Turbo C++ 3.0 <-----> was willst noch wissen?????
-
Vielleicht hilft dir dieser FAQ-Eintrag: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39313