In welcher Sprache codet ihr?
-
Irgendwie schwer zu glauben, dass selbst auf einem C und C++ Board manche beide Sprachen in einen Topf werfen.
Und dann auch noch Sprachen wie PHP und C++ in der gleichen Auswahl obwohl die Einsatzgebiete doch sehr verschieden sind.
Sag mal CSS codest du überhaupt?
-
Also mir fehlt hier auch eindeutig die Mehrfachauswahl. In der Firma code ich übrigens ABAP.
-
Und wo ist ADA, LISP und Fortran?
Das wurde auch vergessen.
-
Und Brainfuck? Was ist mit Brainfuck?!
-
Luckie schrieb:
So, und du willst jetzt dass ich als Delphi Programmierer, was übrigens die schönste aller Sprachen ist
LOL. Ich glaube du hast noch nie ein kommerzielles Projekt in die Hände bekommen, welches mehrere 100.000 Zeilen Code hatte, wo GUI, Netzwerk, Datenbankanbindung, etc. gemacht wurde, und der Programmierer gerade mal 3 Monate Zeit dafür hatte und du nun Anpassungen vornehmen musst. Es ist der absolute Horror. Und das lag nicht allein am Programmierstil des Machers. Letztendlich konnte ich dann auch seine Kommentare im Code verstehen
I'll never do this shit again
Soviel zum Thema Delphi.
Ben04 schrieb:
Und dann auch noch Sprachen wie PHP und C++ in der gleichen Auswahl obwohl die Einsatzgebiete doch sehr verschieden sind.
Na und? Ist doch logisch, dass viele Programmiersprachen unterschiedliche Einsatzgebiete haben. Wieso sollte man sie deshalb nicht mit in die Liste aufnehmen?
Mir persönlich fehlt die Unterscheidung zwischen C und C++, sowie der gute alte Assembler (Intel, AT&T).
-
Ja, uch code und ich weiß sehr wohl, das PHP für's Web bestimmt ist, aber wenn eure Sprache nicht dabei ist, dann könnt ihr einen Beitrag schreiben!
Ja ich code: c++, PHP, JavaScript und natürlich HTML/CSS.
MfG CSS
-
groovemaster schrieb:
Ben04 schrieb:
Na und? Ist doch logisch, dass viele Programmiersprachen unterschiedliche Einsatzgebiete haben. Wieso sollte man sie deshalb nicht mit in die Liste aufnehmen?
In der Liste oben darf man aber nur eine auswählen also du programiertst entweder in PHP oder C/C++, was natürlich schwachsinning ist.
-
Ich programmier hauptsächlich in C++. Will aber während den Ferien viel in Java machen
-
ben04 ausgelogt schrieb:
In der Liste oben darf man aber nur eine auswählen also du programiertst entweder in PHP oder C/C++, was natürlich schwachsinning ist.
Das liegt dann aber nicht an den Sprachen und ihren unterschiedlichen Einsatzgebieten, sondern, wie AJ schon schrieb, an der fehlenden Mehrfachauswahl.
-
Ich müsste eigentlich 4 ankreuzen, da es nicht geht geb ich mal Java meine Stimme
MfG SideWinder
-
Ich benutze hauptsächlich C++, gelegentlich aber auch Java, Python und reines C. Und wenn es unbedingt sein muss auch ein wenig Assembler.
-
SideWinder schrieb:
Ich müsste eigentlich 4 ankreuzen, da es nicht geht geb ich mal Java meine Stimme
Was? Du als C++-Mod?
-
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Verräter
-
Michael E. schrieb:
Was? Du als C++-Mod?
C++ gibt es ja nicht zur Auwahl... Und C/C++ ist wohl unter unserem Niveau, oder?
-
Shade Of Mine schrieb:
C++ gibt es ja nicht zur Auwahl... Und C/C++ ist wohl unter unserem Niveau, oder?
Shade: Hast du etwa auch für Java gestimmt?!
-
Hem, warum kann ich kein C++ anwählen? Wer bitte wirft C und C++ in einen Topf? Gehört gesteinigt.
Und Mehrfachauswahl wäre wirklich nicht übel. Dann könnte ich C++ und Java ankreuzen.
-
In Deutsch, manchmal auch Englisch. :xmas2:
Aber ich hab ein Kreuzchen bei Java gemacht, weils meine Lieblingssprache ist.
-
Gregor schrieb:
Shade: Hast du etwa auch für Java gestimmt?!
Ne, für garnix. Gibt keine Auswahl
-
Ich glaub es war klar wie die Umfrage bei einem CPLUSPLUS-Forum ausfallen wird
-
Pulse schrieb:
Ich glaub es war klar wie die Umfrage bei einem CPLUSPLUS-Forum ausfallen wird