Speicherleck in Kompo???
-
Hi Leute,
ist es möglich, dass eine Komponente, die ich verwende (von Torry gesaugt) dafür verantwortlich sein kann, dass die Auslagerungsdatei von Windoof kontinuierlich auf unzumutbare Größen anwächst? Führt sogar bis zum Absturz. Allerdings tritt das nicht bei allen Systemen/OS auf.
Außerdem passiert es bei manchen Usern (oft auch die mit dem Speicherleck), dass die gesamte Oberfläche verschwindet (alles was zu der Kompo gehört/darin liegt eben), wenn das Prog eine Weile in den SysTray minimiert war.
Danke in Voraus für Eure Anregungen!
Gruß,
mid
-
Was für ne Kompo benutzt du denn?
Tritt das Problem ohne die Kompo nicht auf?
Unter welchen OSs tritt das Problem auf?
-
Bisher ist es (zumindest nach den Mails die ich erhalte) nur bei XPlern aufgetreten.
Sowohl das Speicherleck, als auch das mit der GUI. Allerdings ist das mit dem Speicherleck nur bei ca. 1/1000 der User der Fall (oder die anderen mekrens nicht). Das mit dem GUI-Fehler wurde etwas öfter berichtet.Bei mir (Win2k + SP3) tritt weder das eine, noch das andere auf. Das mit der GUI konnte ich aber bereits selbst beobachten - ebenfalls unter XP.
Die Komponente die ich da im Auge habe nennt sich DfsToolbar --> TdfsToolbar. Hab ich mir wie erwähnt bei Torry gezogen.
Ich habe in einem der letzten beiden Releases die Oberfläche verändert, sprich die DfsToolbar eingebaut. Vorher hatte ich in dieser Hinsicht noch keine Mails bekommen. Daher mein Verdacht, dass die Kompo Schuld sein könnte.
Ist sowas generell möglich???
Mir hat jetzt jemand berichtet, das seine Auslagerungsdatei in einer Stunde um ca 50MB anwächst und nach Beendigung meines Progs wieder merklich abnimmt.Gruß,
mid