eine Konsole pausieren ?
-
system("PAUSE");
hält es solange auf bis man eine Taste drückt. Aber eigentlich verwendet man es lieber nicht.
Es gäbe da auch nochgetchar();
in stdio.h .
Wartet ebenfalls ab, bis man eine taste gedrückt hat.
-
Konsolen-FAQ -> Automatisches Schließen verhindern
MfG SideWinder
-
#include<iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Hallo Welt\n"; getchar(); int a; cin >> a; cout<<a; getchar(); }
würde funktionieren
[edit] getchar(); ist richtig
-
oder
cin.get();
geht genauso, verwende ich eigentlich immer, wenn ich ein Programm ohne Menü schreibe
-
Soviel ich weiß geht aber getchar() nicht vom iostream aus, oder irre ich mich da?
-
Huhu, beides geht nicht in allen Fällen. Lest euch endlich die Konsolen-FAQ!
MfG SideWinder
-
GPC schrieb:
system("PAUSE");
hält es solange auf bis man eine Taste drückt. Aber eigentlich verwendet man es lieber nicht.
Es gäbe da auch nochgetchar();
in stdio.h .
Wartet ebenfalls ab, bis man eine taste gedrückt hat.Danke das funktioniert ... nur wozu dient stdio.h ? also iostram.h (Input Output Stream) dient zur ein und ausgabe ...
und bewirkt
getchar();
nur das offenhalten oder kann es noch mehr ?
-
nur wozu dient stdio.h ?
stdio steht für standard-input-output. iostream ist eine Klasse die darauf aufsetzt
-
otze schrieb:
nur wozu dient stdio.h ?
stdio steht für standard-input-output. iostream ist eine Klasse die darauf aufsetzt
das versteh ich nicht ganz ... also hat stdio.h auch noch andere Funktionen und iostream ist spezialisiert darauf ?
-
stdio.h ist aber c und iostream ist c++, es gibt stdio.h auch für c++ (cstdio), es ist aber trotzdem ANSI C. IOSTREAM ist halt c++
Gruß eXitus :xmas1: :xmas2:
-
Chan schrieb:
GPC schrieb:
system("PAUSE");
hält es solange auf bis man eine Taste drückt. Aber eigentlich verwendet man es lieber nicht.
Es gäbe da auch nochgetchar();
in stdio.h .
Wartet ebenfalls ab, bis man eine taste gedrückt hat.Danke das funktioniert ... nur wozu dient stdio.h ? also iostram.h (Input Output Stream) dient zur ein und ausgabe ...
und bewirkt
getchar();
nur das offenhalten oder kann es noch mehr ?
Für was geb ich hier eigentlich zweimal den richtigen Tip ab wenn du dich dann für den falschen entschließt?
MfG SideWinder
-
Sowas hält die Konsole 1 Tag lang aktiv.
int pause; clock_t = start; pause = 86400*CLOCKS_PER_SEC; start = clock(); while(clock() > start+pause) ; //Tipfehler vorbehalten //Schreibt man "Tippfehler" oder "Tipfehler" ?
Spaß beiseite, sieh am besten im Konsolen Forum nach!
MfG CSS