In welcher Sprache codet ihr?
-
Was ist das denn für ne Umfrage?
-
Bin ich der Einzige, den es stört, dass das Verb "coden" offenbar seinen Weg in den Standardwortschatz diesem Forums gefunden hat?
-
Du solltest dich freuen, denn eine Zeit lang sah es so aus, als würde sich "proggen" durchsetzen und das finde ich noch um einiges schlimmer.
-
Optimizer schrieb:
Du solltest dich freuen, denn eine Zeit lang sah es so aus, als würde sich "proggen" durchsetzen und das finde ich noch um einiges schlimmer.
Stimmt, "proggen" und "Progger" sind mit Abstand die schlimmsten Wörter, die man in Foren liest.
-
Was wäre denn euer Meinung nach nun das beste Wort? Applikationsentwickler? Ich find "coden" am besten...
-
Was kein Tads3 oder Inform?
-
Pulse schrieb:
Was wäre denn euer Meinung nach nun das beste Wort? Applikationsentwickler? Ich find "coden" am besten...
Programmieren?
-
MFK schrieb:
Bin ich der Einzige, den es stört, dass das Verb "coden" offenbar seinen Weg in den Standardwortschatz diesem Forums gefunden hat?
Was ist daran so schlimm? Jeder weiß was gemeint ist und programmieren ist ja offensichtlich viel zu lang für richtige cod0r.
MfG SideWinder
-
MaSTaH schrieb:
Pulse schrieb:
Programmieren?
Na wenn dann schon Implementieren. Es soll ja nach was aussehen ;).
-
Ja, passt aber nicht immer wirklich in den Satz
. Kommt in Gesprächen mit Nicht-Programmierern immer gut das Wort
.
-
me-> C/++, (X)HTML (XHTML 1.0+1.1),CSS, PHP, Java (fang grad an), SQL
also (wenn mans genau nimmt) 9 Sprachen ^^
[edit] ob coden oder proggen - is doch egal man weiß was gemeint ist
-
Seit wann zählt man (X)HTML zu den Programmiersprachen?
-
Blackhawk schrieb:
Uuuuhuhuhuhuuuh uuuh uhuhu da kriegt man ja schon Gänsehaut wenn man sieht was du draufhast. Ich könnte wetten du kannst sogar HTML!
EDIT: Nur Spass
-
<--- c++, zur Zeit noch "nur" Konsole, will aber auch noch c# lernen... Hab mir viel vorgenommen, aber erst mal c++ "fertig" lernen
Gruß eXitus :xmas1: :xmas2:
-
zur zeit eher SML, aber das steht leider auch nicht in der liste
-
Blackhawk schrieb:
Hmmm HTML, CSS und SQL würde ich nicht gerade zu Programmiersprachen zählen. Ansonsten setz ich auf meine Liste noch Modem-AT (oder wie man das dann nennen kann) ;).
-
MaSTaH schrieb:
Seit wann zählt man (X)HTML zu den Programmiersprachen?
Der Titel heisst ja auch "In welcher Sprache codet ihr?" und das schliesst Skriptsprachen mit ein.
-
HTML ist auch keine Scriptsprache.
Ohne jemanden abwerten zu wollen, aber wer stolz darauf ist, dass er HTML kapiert, ist ... komisch. HTML könnte ich meinem Opa beibringen.
Nicht glauben, dass ich jetzt HTML und Webentwicklung auf eine Stufe stelle. Wer Webentwicklung wirklich beherrscht, hat was auf dem Kasten. Aber dazu gehört dann auch weit mehr als HTML und CSS.
-
Optimizer schrieb:
Und was ist es dann? Eine "Auszeichnungssprache"? (laut wiki)
Ist auch egal. Es ist eine Sprache.
-
groovemaster schrieb:
Optimizer schrieb:
Und was ist es dann? Eine "Auszeichnungssprache"? (laut wiki)
Exakt.
Es ist ein Klartextdatenformat zur Auszeichnung von Hypertext, nicht mehr. Mit Programmieren hat das nichts zu tun, wonach aber gefragt war.
Naja, egal. :xmas1: