Syntaxfehler : 'string' ->>> warum???
-
Hallo, habe folgenden code
case NEW_USER: { char *test = "test"; sprintf(pcQuery, "Dies ist ein Test %s %s", szUser->email, szUser->username); mysql_query(conn, pcQuery); break; }
Leider bekomme ich hierbei den folgenden fehler
e:\webserver\xampp\xampp\cgi-bin\internet\mysqlclass.cpp(77) : error C2059: Syntaxfehler : 'string' e:\webserver\xampp\xampp\cgi-bin\internet\mysqlclass.cpp(83) : error C2039: 'mysql_query' : Ist kein Element von 'user'
hat irgendwer ne idee, wie ich den wech bekomme???
Das geht leider immer so weiter, den ganzen restlichen code der datei
Bin dankbar für jede idee, da ich jeden meiner meinung nach logischen schritt schon probiert habe, das reicht von pointern bis hin zum malloc usw. Alles durch. Bitte helft mir...
Danke im voraus
-
ich denke mal:
#include <string>
using std::string;dürfte dir fehlen
//edit
e:\webserver\xampp\xampp\cgi-bin\internet\mysqlclass.cpp(77) : error C2059: Syntaxfehler : 'string'
e:\webserver\xampp\xampp\cgi-bin\internet\mysqlclass.cpp(83) : error C2039: 'mysql_query' : Ist kein Element von 'user'was sind denn bei dir die zeilen 77+83 ?
-
stimmt, habe ich nicht gemacht
-
gehts jetzt? ansonsten hilft ein patch des visual studios (dein output sieht irgendwie danach aus) ich musste erst das neuste service pack fuer vs 6 installieren, damit er namespaces und string kannte